Sind gefrorene Stangenbohnen vorblanchiert?

3 Antworten

Ja...Stangenbohnen sind wie anderes Gemüse auch blanchiert, wenn sie verpackt und nicht frisch sind.

Küchenfertig heißt, das du sie gleich so verwenden kannst.

Nur weil eine bohne evtl. nicht ganz durch ist, ist sie nicht gleich giftig.

Oft hat man auch den Biss gar nicht mehr, für bissfestes Gemüse, das definiert u. U. jeder anders.

Lasse sie einfach etwas länger in Topf oder Pfanne dann passiert es nicht.

Hier noch mehr zu Phasine: http://de.wikipedia.org/wiki/Lektine

LG Pummelweib :-)

jedes Gemüse wird blanchiert, bevor es schockgefrostet wird. Das heißt aber nicht, dass es gar ist. Küchenfertig heißt, dass du das Gemüse nicht mehr putzen musst.

Ich weiß nicht, ob Phasin einen eigenen Geschmack hat, aber wenn beim Essen dein inneres Alarmsystem nicht sagt Moment mal, das ist zu roh und du weiter gegessen hast, sollte kein Problem mehr daraus werden.

Wenn du noch unsicher bist, google mal nach "Giftnotruf". Da kannst du dich beraten lassen.

Liebe Foxlore! Der Giftstoff wird durch Hitze zerstört. Wenn deine Bohnen also bissfest, aber gar waren, ist alles OK!

LG, deine Hauswirtschafterin