Sind Freunde wirklich nötig?

6 Antworten

Muss man für sich selber wissen, hängt auch immer von der persöhnlichkeit ab, die meisten menschen sind halt sozial gestrikt, eigentlich alle aber manche wollen eher ruhe. Aber gerade in einer Zeit des Internets gehts auch ohne freunde auch wenn 99 % aller Menschen in einsamkeit wahrscheinlich durchdrehen

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich finde schon daß man wenigstens einen wahren echten Freund braucht.Ich bin zwar auch lieber für mich alleine&fühle mich in Gesellschaft meißtens unwohl, aber wenn ich zb Probleme oder Sorgen habe, dann hätte ich schon gerne Jemanden mit dem ich darüber reden kann&dem ich vertraue.Oder wenn ich etwas Tolles erlebt habe, dann hättee ich gerne Jemanden haben mit dem ich meine Freude teilen kann&der sich wirklich vom Herzen mit mir freut & nicht nur ein kurzes "Schön" antwortet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich wäre es ok Ohne Freunde zu leben. Für jeden anders

Kommt auf den Menschen an. Also Menschenkontakt brauche ich auf jedenfall. Freunde nicht unbedingt.

Also ich finde man braucht definitiv eime Person mit der man sich austauschen kann .... Ob du diese Person nun Freund nennst dann, bleibt dir überlassen.

Ich finde auch das die Person real sein muss und nicht aus dem Netz