Sind Freunde "besser" als eine Partnerin?

3 Antworten

Das Level an Loyalität kann potentiell bei beiden gleich hoch sein. Genauso können beide über lange Jahre oder sogar lebenslang anhalten. Ich würde also nicht sagen, dass eins besser ist als das andere. Es sind einfach zwei unterschiedliche Beziehungstypen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung, viel gelernt & vieles weiterzugeben

123abcdef933
Beitragsersteller

das eine ist aber dafür wenoger anstregend und weniger drama und damit.meine ich freunde!

gerade (gute) männerfreundschaften...

Bellbellbell  05.07.2023, 17:23
@123abcdef933

Ja gut, dadurch dass man mit seinem Partner idR mehr Zeit verbringt und insgesamt etwas "enger" beisammen ist, erfordert diese Art von Beziehung auch etwas mehr Arbeit, zumindest wenn es länger halten soll. Dafür hat man davon dann aber auch mehr.

123abcdef933
Beitragsersteller
@Bellbellbell

nein nicht immer

man kann da auch sehr böse hintergangen oder veltztt werden

denn man kennt menschen nie wirklich weil man keinen in den kofp schauen kann

bei mir ist es schlimm genuf nach mehe ala 1 jahr beziehung passiert und hadere nun nach 3 jaheen noch mit

und min kumpel oder andere waewn 4 jahre in beziehung

in dieser haut möchte ich dann was das angehr nie stecken.

Bellbellbell  05.07.2023, 17:32
@123abcdef933

Okay, ich meinte, dass man davon mehr hat unter der Bedingung, dass man glücklich und die Beziehung harmonisch ist. :)
Und böse hintergangen werden kann man auch von seinen platonischen Freunden..

123abcdef933
Beitragsersteller
@Bellbellbell

habe ich nicht nur bei meiner ex partnerin erlebt

sondern nun hat mich auch ein vermeintlich sehr guter freund in neuer region weggeschmissen

aber ich kenne seit meiner ex partnerin sowieso jeden schmerz

also dieser herzschmerz ist sozusagen eh nicht zu übertreffen was sie gwmacht hat

aber ich muss damir lebeb

dafür kann mich nix mehr schocken so rixhtig...

Bellbellbell  05.07.2023, 17:48
@123abcdef933

Tut mir Leid, dass du das erleben musstest. Will deinen Schmerz jetzt gar nicht kleinreden, aber verletzt wird jeder mal im Leben. Sollten wir deswegen alle aufhören Beziehungen und Freundschaften einzugehen? Wäre doch ziemlich traurig. Statt nur das Negative zu sehen, kannst du ja mal versuchen auch das Positive in Betracht zu ziehen.

123abcdef933
Beitragsersteller
@Bellbellbell

ich weiss nicht also bei meinen arbeitskollehen die ich eh jeden tag sehe ist das möglich ja

und da merke ich auch sie leben mitunter auch den job (die leidenfsschaft die ich teile)

aber bei meiner ex freundin weiss ich nicht wieso es passiett ist es ging ja auch schon 1 jahr die beziehunf und dann wird dir der boden unter den füssen weggerissen

und ich kann es kaum beschreiben

oder bei anderen freunden die ich seitdem hinzu gewonnen habe ist es teils ja.ok und ich mah sie auch etwas

aber andere jetzt , wo ich wieder von einem anderen so unerwartet aussortiert wurde und er waf der einzige in der region bisher, ich weiss nicht ob ich dann noch platz für neues lasse

meine altbekannten ja, meine arbeitskollgene ja (die ich jeden tag sehe kann ich auch mal privat treffen vlt..) und hobbys und vereine..

aber sonst verschliesse ich mixh vlt.wegen den erfahrungen nun zurecht vor Neuen festen freunden und beziehungen, denn ich sehe ja wohin es führt.

Das kommt total auf die Umstände an. Ich kenne Leute die nie wirklich Freunde hatten aber dafür mit ihrem Partner echt lang zusammen sind und Leute die ewig den gleichen Freundeskreis hatten aber immer nur kurz einen Partner. Ich gehöre zu letzterem und deswegen sind mir meine Freunde natürlich wichtiger, aber wenn man eine ernste Beziehung führt sollte das zumindest gleich wichtig sein. Wenn man eine Familie gründet ists sogar mehr

Auch Kindeheitsfreunde können einen potenziell verraten, ich verstehe was du meinst, aber das ist ein Trugschluss.

123abcdef933
Beitragsersteller

weil alles menschen sind und alle menschen einen enttäuschen können?

naja gut aber ich halte iwie mehr von freunden

.

mal sehen wie es sich im lauf de rzeit noch ändert oder ob nicht mehe..

aber freunde das is son eigenes ding und ich mag es sehr

:)

nungut, ausserdem, es ist weniger arbeit als eine beziehung UND HÄLT GENERELL BESSER BEI GUTER FREUNDSCHAFT (!)

PicoSenpai01  05.07.2023, 17:19
@123abcdef933

Ein gesundes Misstrauen ist immer gut, aber dadurch kann man sich auch viel verbauen, es ist schwierig da eine goldene Mitte zu finden. Und natürlich ist eine Beziehung viel Arbeit, aber unterm Strich wünschen wir uns alle einen tollen Partner.