Sind Frauen etwas besseres als Männer?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Frauen sind nicht mehr wert als Männer (Begründung) 82%
Frauen sind mehr wert als Männer 18%

8 Antworten

Frauen sind nicht mehr wert als Männer (Begründung)

Deiner Aussage nach ist die Frau mehr wert, weil sie vom Mann beschützt werden muss. Wieso sind Frauen dann mehr wert und nicht die, die für die Sicherheit der Frau sorgen?

Mal davon ab, dass beide Geschlechter gleich viel Wert besitzen. Man kann nicht einfach 2, 3 Beispiele aufzählen und daran festmachen, welches Geschlecht wertvoller, besser oder schlechter ist, als das andere. Das heißt ... kann man schon aber dann ist man eben Sexist oder dämlich. Wobei das eine das andere eigentlich nicht ausschließt.

Frauen sind nicht mehr wert als Männer (Begründung)

Was verstehst du unter Wert. Lebenswert? Liebenswert? Leistungswert? ……

Wenn man mit sowas anfängt dann darf man Menschen bald nach Herkunft, Gesundheitszustand und/oder Soziale Kompetenz bewerten. Das findet zwar irgendwie schon Statt aber ist das erstrebenswert? Ich finde das eher gefährlich und erniedrigend.

Frauen sind nicht mehr wert als Männer (Begründung)

Es gibt kein "besseres" oder "schlechteres" Geschlecht! Mensch ist Mensch! Egal ob männlich oder weiblich. Jeder hat seine eigenen Eigenschaften und Funktionen auf dieser Welt.

Sind Frauen etwas besseres als Männer?

Nein, das lässt sich nicht pauschal so sagen. Umgekehrt auch nicht.

denn sie müssen die Kinder zur Welt bringen und vom Mann beschützt werden.

Ach, müssen wir das? Müssen wir wirklich Kinder gebären? Klar, die Männer können es nicht, aber müssen wir Frauen es denn tatsächlich? Und wieso müssen wir vom Mann beschützt werden? Ich kann für mich selbst einstehen.

Frauen sind intelligenter und sehen besser aus.

Auch das hier lässt sich nicht unbedingt verallgemeinern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

BaldFame  15.01.2022, 23:00

Sry hatte mich in der Zeile vertan.

Frauen sind nicht mehr wert als Männer (Begründung)

Selten so etwas dummes gehört. Jeder ist gleich viel Wert und sollte gesellschaftlich auch so angenommen werden.