Sind Frauen, die auf schüchterne Männer stehen toxisch?

7 Antworten

Ich würde mal eher sagen, dass diese Frauen verstanden haben, dass es gerade die etwas schüchternen und vielleicht sogar etwas nervigen Männer sind, die Loyalität beherrschen.

Was soll toxisch daran sein, jemanden haben zu wollen, der sich nicht (um mal das andere auch als Extrem zu sehen) durch die Betten rammelt und die Frau als modisches und austauschbares Schmuckstück mit sexueller Nebenfunktion betrachtet?

Tedhafenbecken
Fragesteller

Habe ich in der Frage erklärt: Kontrolle und Ausnutzung.

Kann man nicht auf alle beziehen. Aber eines dieser Exemplsre hatte ich tatsächlich in meiner Familie.

Tedhafenbecken
Fragesteller

Wie ist es abgelaufen?

SashaMu66  09.05.2024, 23:29
@Tedhafenbecken

Ich habe den Kontakt abgebrochen. Sonst hätte ich ihr womöglich eines Tages was angetan. War nicht zu ertragen. Stand in der Familie allerdings auch alleine da, alle anderen haben es hingenommen und ertragen. Ich war dann halt das schwarze Schaf .

Also Menschen, die sich bewusst schüchterne und vulnerable, am besten noch psychisch vorbelastete Menschen suchen, um leichtes Spiel mit ihnen zu haben und sie manipulieren zu können, gibt es sicher.

Ich kenne das Verhalten aber eher von Männern, die sich halb so junge Frauen suchen und sie finanziell/emotional abhängig machen.

Aber es gibt sicher auch Frauen, die so handeln.

Schüchternheit nur süß oder angenehm zu finden, ist aber Welten davon entfernt.

Es kann sehr gefährlich sein, wenn man jung, schüchtern und wenig selbstbewusst ist. Wenn man nie sagt, was einen stört und was man möchte und man es nicht schafft Grenzen zu setzen, kann man schnell ausgenutzt und manipuliert werden.

Frauen sind verschieden, längst nicht jede hat einen schlechten Charakter oder es nötig jemanden auszunutzen. Das gilt übrigens auch für Männer.

Unsichere bzw naive Menschen (egal ob Männlein oder Weiblein) laufen aber eher Gefahr ausgenutzt zu werden.

Nein, auch Frauen können schüchtern sein und eben auf solche Typen stehen