Sind Feuerzeuge am Kiosk teurer als im Supermarkt?

5 Antworten

Grundsätzlich ja :

ein BIC kostet im SM ca. 1 Euro , im K ca 2+.

3 elektronische bei aldi 1 Euro , im K ca 1+

nur die billigen, diese billigplastikteile , die mal grad ne woche halten, weil das Reibrad heiser ist , die kann man vielleicht unter einem Euro bekommen. Lohnen aber ganz und gar nicht. 'Dann lieber fürs selbe Geld Streichhölzer , auch aus dem K.

Ja, da sie im Kiosk in kleineren Stückmengen gekauft und verkauft werden. Außerdem sind die Nebenkosten in einem Kiosk höher, was sich wiederum auf den Verkaufspreis auswirkt.

Lukas0102
Beitragsersteller

wie viel bezahlt Mann denn ungefähr für ein Feuerzeug am Kiosk

user373h383  11.05.2018, 12:13
@Lukas0102

Das findest du raus in dem du in einen Kiosk gehst und nachfragst. Das gilt dann aber auch nur für den einen Kiosk...

einweg-feuerzeuge kosten bei kik oder bei woolworth 90 cent und am kiosk 1 €. und für die gesparten 10 cent kannst du dir im supermarkt noch einen lolly kaufen.

Hallo Lukas!

Ja, das stimmt -----> auch in Baumärkten oder Restpostenmärkten sind Feuerzeuge billiger als in der Tanke oder am Kiosk. Das lässt sich aber damit begründen, dass Kioske und Tankstellen meist Einzelhandelsunternehmen sind & die Teile schon in kleinerer Menge und für mehr Geld ankaufen als etwa eine Marktkette wie Rewe oder Edeka, die das Zeug in hundertfacher Stückzahl ankauft & schon beim Einkaufspreis spart.