Feministen hassen Männer?

Nein feministen hassen keine Männer 44%
Kommt drauf an 30%
Ja feministen hassen Männer 25%

63 Stimmen

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja feministen hassen Männer

Ich kann das beurteilen, weil ich sehr viele Feministinnen kenne. Wenn sie noch jung sind geht es ihnen nur um konsequente Gleichberechtigung. Wenn sie ab 40 sind, sehen sie Männer grundsätzlich immer kritisch und eher als das "zu bekämpfende fremde Geschlecht" an.

Eine junge Feministin sieht einen Mann, wenn er nicht deutlich Gleichberechtigung und gendern negativ sieht, als einen positiven Partner.

"Hass" ist ein sehr starkes Wort. Das würde ich nicht behaupten.

"Permanentes kritisches beäugen und ständiges deutliches kritisieren von Männern (und übrigens nur selten Lob)" bei älteren Feministinnen sind unübersehbar.

"Normalen Frauen" ist das alles (zum Glück) fremd.

Bevor jetzt kommt : "Sind Feministinnen keine normalen Frauen, was soll das ?" - Damit sind natürlich Nicht-Feministinnen gemeint. "Also Hausmütterchen, oder was ?" - Nein, auch nicht ...

"Hassen" habe ich angeklickt, weil es der Realität leider näher kommt als "nicht hassen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Knutschkugel181  25.01.2021, 11:13

Wenn sich diese Frauen dann als Feministen bezeichnen, ist das leider der falsche Ansatz. Feministen sind tatsächlich nur für Gleichberechtigung und wenn sie aber anfangen, sich über die männliche Geschlechtswelt zu setzen und diese ,,runtermachen", ist die Namensgebung einer Feministin beledigend für alle richtige Feministen und das, was für den Feminismus steht!

Ja feministen hassen Männer
  1. Ja!
  2. Durch ihre Männerhassenden aussagen:

Weil sie Männer für alles Unheil der Welt verantwortlich zu machen und das nur mit populistischen pseudoargumentchen.

Auch die Forderungen das 90% der Männer getötet werden sollen, weil Feministinnen ihnen das Lebensrecht absprechen ( rund 3,5 Milliarden zu tötende Menschen ) lehne ich ab. So extrem ist ja nicht mal der KuKluxKlan.

Deshalb und aus vielen anderen Gründen gehört der Feminismus für mich verboten.

Natürlich kann man es sich leicht machen und sagen das man zu dem gemäßigten Flügel des KuKluxKlan ( Feminismus ) gehört. aber das ändert nichts daran das man für die Bewegung ist.

Wozu willst du jetzt eine Umfrage machen? Schau doch selber nach, nicht jede Feministin ist radikal.

Bitte versuch' in Zukunft auch vernünftige Tags zu setzen. Die Frage ist nicht nur seltsam sondern hat auch nichts mit den Themen "Universum" und "Schule" zu tun.

Kommt drauf an

Beim "richtigen" Feminismus würde ich keinen Hass gegen Männer sehen. Da geht es um Gleichberechtigung.

Beim "modernen" Feminismus (ich mag die Bezeichnung Feminazis) geht es darum, dass alles Vergewaltigung ist, jeder Mann ein privilegierter Sexist ist und ja alles sich ihnen unterzuordnen hat. Ich habe keine Ahnung, wie groß der Anteil solcher Leute bei Feminismus hat, aber solche Leute sind der Grund, warum Feminismus heute so belächelt wird und eher als Männerhass als Kampf für Gleichberechtigung gesehen wird.

Knutschkugel181  25.01.2021, 11:18

Danke schön für diese sehr konstruktive Kritik und Aufklärung der ganzen Sache... Sehr schade, dass viele immer nur das hören, was sie auch hören wollen :(

KimahriXIII  25.01.2021, 16:42
@Knutschkugel181

Das Problem ist halt, dass es in Gruppen meistens eine Untergruppe gibt, die am lautesten sind. Bzw merken sich leute eher solche sachen.

Normale Feministen rennen halt nicht auf der Straße rum und brüllen alle zusammen, dass sie gerade vergewaltigt werden.

Ich kenne die Situation beispielsweise als rechter ("Nazi") oder Furry ("Tierf****r")

Nein feministen hassen keine Männer

Es gibt nicht DEN Feminismus.

Unter dem Begriff finden sich durchaus unterschiedliche Ansichten aber Misandrie ist da nur ein kleines Randphänomen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Philosophie an der Uni Bielefeld