Sind Fehlzündungen trotz warmen Motors normal?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallole zusammen

Da sollte dringend die Zündeinstellung kontrolliert werden. Über längere Ziet kann dies zu Motorschäden und einem immens hohen kraftstoffverbrauch sowie Katalysatorschäden führen. Schnell mit niedriger Drehzahl zur Werkstatt und korrigieren lassen Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Zündung einstellen ist bei einem solchen Fahrzeug (leider) nicht mehr möglich. :-P Wenn es ein lauter knall oder vlt auch mehrere beim gas WEGNEHMEN ist dann ist es der überschüßige Kraftsoff in der Abgasanlage

Wenn die Fehlzündung beim Beschleunigen auftreten solltest du eine Werkstatt ausuchen und Den fehlerspeicher auslesen lassen.

Sollte dieser nur (Verbrennungsaussetzer Zylinder X ) anzeigen sind die Elektronischen Anlagen I.o

Dann wird es sich um etwas mechanisches (Krafstoffpumpe zu wenig Förderleistung) Evtl. Steuerzeiten. Falschluft kann auch gut möglich sein

Es sollte eben von einem Fachmann begutachtet werden Ferndiagnose ist immer schlecht :-P

MFG

mumpen1991  27.10.2011, 16:08

Also sollte NUR der fehler (Verbrennungsaussetzer Zylinder X ) auftreten :-P und keine anderen Fehler :-P

Ich glaube so etwas nennt man Akustikmanagement oder so ähnlich. Das wird kein unverbrannter Sprit sein sondern irgendeine Membran, die beim Gaswegnehmen rumpoltern soll. Kein Scherz. Beim Golf5 GTI wird das genauso gemacht. Dort sitzt diese Membran im Wasserkasten.

Das soll schon mal vorkommen. Fahre doch am besten zur Werkstatt und führe es dem Werkstattmeister vor, der kann dir vielleicht weiter helfen.

nein ist nicht normaal, lass mal deine zündung einstellen

Thunder1262  25.06.2010, 06:30

Ich frage mich, wie soll man bei einer voll Elektronischen Zündung und Einspritzung die Zündung einstellen??????? Das geht nicht.

daddel92
Beitragsersteller

Okay,aber irgendwie komisch - der Wagen ist gerade einmal 5 Monate alt..