Sind Extrembergsteiger wirklich psychisch gesund?

7 Antworten

Es wird Ausnahmen geben, aber 99% werden vollkommen klar bei Verstand und Psychisch gesund sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in der lage Google zu nutzen

Ich finde das Leute die Alkohol trinken eigentlich auch nicht psychisch gesund sind, denn es ist eigentlich widersinnig Alkohol zu trinken.

pallmall1966  02.06.2024, 11:43

und bergsteigende Alkoholiker ? :)

hetroio
Beitragsersteller

es ist weniger lebensgefährlich normale Mengen Alkohol zu trinken als einen 8000er zu besteigen. Und beim 8000er besteigen sterben auch mehr Hirnzellen

Singuli  02.06.2024, 12:03
@hetroio

Wenn du es aber gesamtgesellschaftlich betrachtest, dann richtet Alkohol wesentlich mehr Schäden an, denn es gibt prozentual weniger Bergsteiger in der Bevölkerung als Alkoholiker.

Warum sollten sie das nicht sein? Man fragt ja z.B. einen F1-Fahrer ja auch nicht ob er sie nicht mehr alle hat. Denn mit über 300 km/h in so einer Flunder über die Piste zu rauschen ist auch Wahnsinn. Es gibt auch andere Sportarten die einen an die Grenzen bringen können.

Nur Wingsuit Basejumper sind verrückt.

Ganz normal sind sie nicht. Du hast Recht.