Sind eure Eltern auch so drauf?

4 Antworten

Schön wär's, er würde einfach helfen, statt zu fragen. Einfach weil er weiß, dass sie Hilfe brauchen kann, aber aus Höflichkeit oder Erziehung immer "nein" sagen wird.

Aber meine Eltern haben immer klar gesagt, wenn sie Hilfe von meinem Bruder oder mir wollten.

Und wenn man selbst Mutter ist, sieht man die Dinge auch mal aus der Perspektive.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 3 Kindern

Nein, so was ist bei uns eigendlich nie vorgekommen. Meine Mama hat nie gesagt, es hilft ihr niemand. Außer wenn ihr wirklich niemand geholfen hat. aber das haben wir uns selten getraut :-)

Da ich selten proaktiv meine Hilfe anbiete, kenne ich das wohl eher wenig.

verreisterNutzer  07.06.2023, 01:34

Ich mach alles im Haushalt aber das ist normal bei vielen Ausländern hahaha

Oh ja, das kenn ich nur zu gut.😂 Wobei ich selten meine Hilfe anbiete, sobald ich dann aber frage passiert genau dass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte häufig Probleme mit meinen Eltern