Wie sind eure Eltern?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Sehr toxisch, schädlich für mich. 26%
Ausgewogen, manchmal so, manchmal so. 26%
Anderes. 19%
Recht rücksichtsvoll und liebevoll. 15%
Sehr rücksichtsvoll, empathisch, versteht mich immer. 11%
Etwas egoistisch und rücksichtslos, aber man kam klar. 4%
Übertrieben rücksichtsvoll, bedrängend, zu soft. 0%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr toxisch, schädlich für mich.

Hallo liebe Annika8881,

ich habe die Hölle hinter mir!

Ich bin mehrere Jahre von meinen beiden Stiefvätern sexuell missbraucht worden. Und von meiner Mutter und beiden Stiefvätern verdroschen worden mit dem Gürtel auf den nackten Körper, mit nem Bügel, mit nem Teppischkloper, mit ner harten Bürste....

Die Grausamkeiten gingen weiter!

Wir mussten als Kinder beim Hausbau Steine schleppen, Mörtel anrühren, bei 40° in der Mittagszeit im Sommer über 6 Stunden auf dem Feld Spargel stechen, Unkraut zupfen, ernten etc.. Denn wer nicht arbeitet, brauch auch nicht essen! Das war die Devise von meinen Eltern! Die seelischen Grausamkeiten und Misshandlungen haben mich stark geängstigt und paralysiert.

Ich hoffe sie sterben ganz langsam an einer elendigen Krankheit und schmoren in der Hölle :q

Liebe Grüße, Sonnenstrahl222

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TsukiWriter
Beitragsersteller

😥 Tut mir echt leid.

Sonnenstrahl222  25.07.2022, 15:11
@TsukiWriter

ja.

Naja, inzwischen bin ich schon 50. Aber es tut immer noch weh.

Danke für Dein Mitgefühl :*

Ausgewogen, manchmal so, manchmal so.

Die perfekte Mischung machte es. Bin jetzt 20, wohne immer noch bei ihnen, da mein Gehalt derzeit nicht ausreicht, gebe aber seit dem 18. 100,- bis 150,- pro Monat ab, um Essen, Strom, Wasser... etwas zu finanzieren.

Meine Mutter hat mich und bereitet mich auch heute noch auf gewisse Hürden vor. Sie gibt gute Tipps, hat ja selbst schon einiges durchgemacht und möchte, dass mir das erspart bleibt. Ich sehe mich mit Stolz als Sohn der Mutter (nicht Muttersöhnchen, das ist ein Unterschied). Mein leiblicher Vater war nie ganz überzeugt von meinem Lebensweg, sprich höhere Schule, Studiumsüberlegungen und jetzt ein quasi Bürojob als Immobilienmakler, das passt nicht in das Weltbild eines Metzgers, dessen erstgeborener (mein Bruder) ein Tischler ist. (Sprich auf dem Land heißts, Handwerk ist King).

Wir sind auch deswegen öfter mal aneinander geraten. Er ist immer noch mein Vater, aber mein Stiefvater hat die Rolle was "Liebe" und so Sachen anbelangt, besser erfüllt.

Ausgewogen, manchmal so, manchmal so.

Sie sind manchmal toxisch, aber meistens reden sie nicht.

liebevoll genug um aus mir einen anständigen mann zu machen

(liebevolle kindheit)

aber auch kaputt genug mich seit 17 zu vernachlässigen und mir das ständige gefühl einzuimpfen das ich unwürdig bin

was in mir zu komplexen führte

aber das passt schon

das ist es wert

Sehr toxisch, schädlich für mich.

Ich habe verschiedene Formen von Gewalt durch meine Eltern erlebt. Aber ich fange jetzt an, darüber zu sprechen und das Ganze aufzuarbeiten.