Sind euch Augen wirklich so wichtig?
Frage vor allem an Frauen und Mädchen/weibliche Personen.
Mir kommt oft vor, dass (vor allem eben weibliche Personen) oft auf die Augen eines Menschen schauen. Ist das wirklich so?
Extrembeispiel: Würdet ihr jemanden als Partner (geschlechtsneutral) wollen, der euch nicht (besonders) gefällt, aber die Augen (eurer Meinung nach) wunderschön sind?
5 Antworten
Mit schöne Augen ist ja gemeint, dass die Sympathie stimmt. Die Persönlichkeit spiegelt sich immerhin in den Augen.
Doch Sympathie allein reicht nicht. Körperliche Anziehung und diverse andere Dinge gehören auch dazu.
Ich (männlich) schaue oft den Augen des Gesprächspartners/der Gesprächspartnerin und finde es unhöflich, denjenigen/diejenige die ganze Zeit anzuglotzen.
Man merkt, wenn man angeglotzt wird.
Schon irgendwie klar, aber die Frage war eher auf Beziehungen (oder ähnlichem) aus
Ja bin ein Junge aber ein Mädchen aus meiner Schule hat gesagt dass meine Augen schön sind deswegen denke ich schon dass Frauen Augen wichtig sind vor allem weil Frauen wenn sie einen Jungen attraktiv finden ihm lieber in die Augen schauen währen die Jungen in den Ausschnitt schauen
Irgendwie schon
die Augen sollten einen ansprechen
Klar schaut man hin, aber wichtig finde ich es nicht. Ich wüsste auch nicht wie Augen unschön aussehen könnten