Sind Epilierer nicht gut für die Haut?

3 Antworten

Epiliere mich schon mehrere Jahre (Beine, Achseln, Intim) und habe keinerlei Hautprobleme, das funktioniert einwandfrei um so öfter man es macht um so mehr Routine hat man, letztlich auch nicht anders als rasieren nur das es länger hält, der Nachwuchs schön flauschig weich ist und man sich mit einem Epilierer halt auch nicht schneiden kann…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie sind auf jeden Fall besser als Enthaarungscremes.

Epilierer berücksichtigen die Wuchsrichtung der Haare nicht. Haare brechen oft ab, statt sauber epiliert zu werden. Dann wachsen Haare ein, es folgen mitunter hässliche Knubbel und Entzündungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)