Ist epilieren schmerzhaft?

5 Antworten

Ja, gerade mit einem Epilierer tut's weh. Und ist das Gerät dann nicht mal gut, brechen Haare ab statt dass die ausgerissen werden, was wiederum zu eingewachsen Haaren führen kann. Besser wären Waxing oder noch besser Sugaring im Kosmetikstudio.

Ja, Epilieren ist unangenehm und in der Bikinizone tut es mir auch ernsthaft weh. Aber Schmerzempfinden ist unterschiedlich und man kann sich sicher dran gewöhnen.

ninasternchen18 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 11:34

Alles klar danke ☺️

Hab meine Bikinizone mal gezupft und das hat mir null wehgetan, dauert halt eeewwwiiig..

Ist epilieren nicht das gleiche dann? Weil beim zupfen werden die Haare ja auch bis zur Wurzel entfernt

Myrine  21.07.2024, 14:37
@ninasternchen18

Jein, natürlich ist er prinzipiell das gleiche, aber beim Epilieren werden mehr Haare in kürzerer Zeit und mit weniger Finesse gezupft, außerdem hast du nicht ganz so gut die Möglichkeit die Haut straff zu halten.

Probier es einfach aus. Ich brauche immer ein paar Abläufe um die Bikinizone ganz zu schaffen, aber vielleicht geht es bei dir ja besser.

ninasternchen18 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 15:43
@Myrine

Evtl. Probiere ich es dann mal...

Denkst du, davon gehen die rasierpickel weg? Oder bekommt man da auch welche?

Und gibt's einen speziellen epilieren für die Bikinizone oder ist das egal, welchen man da nimmt?

Und letzte Frage 😂 muss man sich die Haare dafür wachsen lassen oder kann man auch schon Stoppeln epilieren?

Diese Zone ist besonders empfindlich, - und da ist ein Epilierer eher ungeeignet!