Sind Energy-Drinks gut fürs lernen?

7 Antworten

Das tun Energy Drinks auf keinen Fall. Die Energie steigt für kurze zeit an und singt danach dramastisch runter (sogar tiefer als sie vorher war).

Empfehlenswerter ist ein gutes ausgewogenes Frühstück, mit vielen Kohlenhydraten und Ballaststoffen.

Mir hilfts. Ohne Pause zu lernen wäre ohnehin nicht so gut, daher trink ich beim Lernen gern mal einen Energydrink, danach kann ich mich besser konzentrieren (sei es der Zucker oder der Placebo-Effekt, zumal es auch Energydrinks gibt, die Zuckerfrei sind) und danach pausieren. Natürlich sollte man nicht das natürliche Essen weglassen, aber davon werd ich eher müde als konzentrierter, auch wenn es nur Nudeln sind. Der Energydrink geht schnell rein und raus und macht daher nicht voll und müde. Beim Lernen vergisst man auch genug zu trinken, was auch für den Drink spricht, wenn man mit dem Künstlichem leben kann (wenn nicht, kann man gleich nur 100% Säfte, Tee und Wasser trinken).

Sagen wir so, es ist von Energy Drink zu Energy Drink unterschiedlich.. manchmal hast du diesen Crash danach auch nicht, sondern dieser Schub bleibt fuer ein paar Stunden.. aber zum Lernen kann ich dir nur einige empfehlen, und auch nur dann, wenn du dran glaubst.

Aber auch nicht zuviele nudeln sonst wirst du müde ;) - ein energydrink hilft mir beim lernen .. bzw der nötige kick um anzufangen :) denke des is bei jedem unterschiedlich..

nein.

iss lieber nudeln. da sind pure kohlenhydrate drin und diese werden sofort in energy umgewandelt. 1000000000000000000000000 besser als solche drinks ;)

lg

ratlos456
Beitragsersteller

wie süüüß nudeln^^ das bezweifle ich, da es ja kein "aufputschmittel" ist

Some194  06.02.2011, 15:12
@ratlos456

es geht um konzentration! da helfen dir kohlehydrate! nenn mir einen grund, warum er/sie was anderes als kohlehydrate zu sich nehmen sollte?!?!?!?

ratlos456
Beitragsersteller
@Some194

naja ich habe halt noch nie erlebt, dass ich mich aufgrund Nudel, Kartoffeln oder Reis etc besser konzentrieren konnte. Also ich habs gegessen um satt zu werden. Und wenn man satt ist kann man sich besser konzentrieren, als wenn man hungrig ist.

Some194  06.02.2011, 16:18
@ratlos456

:D wenn du es so siehst ist es auch ok ;)

nein aber jezt mal spaß beiseite.

Das wird nicht umsonst viel von sportlern gegessen um fit zu sein.

Es hilft dir auch dich zu konzentrieren (wie hier geschrieben wurde "ein ausgewohgenes frühstück")

lg

ratlos456
Beitragsersteller
@Some194

Naja muss jetzt fürs Abi lernen und es ist nicht gerade wenig. Da muss ich mich schon für ein paar Stunden hinsetzen und büffeln. Coffein hält dich wach und munter. Essen macht mich zb müde.XD

Liebe Grüße :)