Bringen Energy-Drinks Nierensteine?

2 Antworten

Davon habe ich nichts gehört. Ich hatte manchmal eisgekühlte Energydrinks getrunken diesen Sommer und im November hatte ich einen Nierenstein. Aber ob da ein Zusammenhang besteht, weiß ich nicht. Ich hatte auch Sodbrennen und Säureblocker genommen.

Oft enthalten Energy Drinks Taurin. Bei Übermeäßigen verzehr ,kommt es vor das sich in den Nieren Ablagerungen bilden die als Nierensteine bekannt sind. Trinke einen Pro Woche dann ist gut , nicht jeden Tag einen auch nicht zweiten oder dritten Tag.