Sind Elektronen rund, wenn ja warum?

3 Antworten

Elektronen können rund sein, müssen sie aber nicht und überhaupt weiss niemand das so genauso, wo Elektronen sich ganz genau aufhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker

Es ist mehr sowas wie eine diffuse Wolke, wenn man es überhaubt irgendwie beschreiben kann mit einer Form.

Eine noch bessere Vorstellung wäre so etwas wie eine stehende Welle. Wie wenn du eine Wasserwelle hast, diese kann zwar irgendwas machen, hat auch irgendwie ne Größe, aber so wirklich greifbar ist da jetzt nichts.

Von Experte indiachinacook bestätigt

Elektronen sind quantenmechanische Energiezustände, und sie haben keine feststellbare Form.