Sind Eiweißshakes ungesund?

2 Antworten

Nein, es sind Lebensmittel die eine hohe und relativ günstige Menge an hochwertigen Eiweiß bietet.

Kann man als Shake trinken oder als Zutat zum Backen, Eis, Pancakes und andere Süßspeisen verwenden, um dann Mehl und Zucker zu reduzieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

nein, es sind normale lebensmittel.

es gibt sie aus milch oder auch vegan aus erbse, soja, hanf, etc.

Kugelflitz  01.10.2024, 11:28

Es sind Nahrungsergänzungsmittel und auch auf pflanzlicher Basis sind sie nicht unbedingt gesünder, nur wertloser.

Das Zeug sollte lediglich in ganz geringen Mengen verzehrt werden.

Daniel551980  01.10.2024, 12:09
@Kugelflitz

Nahrungsergänzung fällt in Europa unter das Lebensmittelrecht. Also ist die Aussage schon korrekt.

Kugelflitz  01.10.2024, 14:37
@Daniel551980

Ja, nur mit normalen Lebensmitteln kann man sich nicht mal eben vergiften, mit Eiweiß schon, genau wie mit Eisen, Vitamin D, Selen... Alles Nahrungsergänzungsmittel.

Kugelflitz  01.10.2024, 14:38
@Kisam88
nein, das stimmt nicht.

Da liegst du falsch. Eiweißshakes sind alles, aber nicht gesund.

Daniel551980  01.10.2024, 14:57
@Kugelflitz

Du kannst dich auch mit Lebensmitteln vergiften oder töten. Ein paar Liter Wasser in sehr kurzer Zeit, schon wird es lebensgefährlich.

Und diese Liste kann man endlos fortsetzen.

Um zu viel Eiweiß zu sich zu nehmen, müsste man je nach Lebensstil und Ziel mindestens 2,5g pro Kilo Körpergewicht, eher noch mehr, dauerhaft zu sich nehmen und gleichzeitig ein Flüssigkeitsmangel haben. Das passiert nicht mal so oder nebenbei, sondern nur bewusst und gezielt.

Kisam88  01.10.2024, 15:47
@Kugelflitz

weshalb ist eiweiss nicht gesund ?
ein stück Fleisch beinhaltet auch Eiweiss...ist es nun deswegen ungesund ???
du liegst einfach falsch mit deiner veraltet Sichtweise.
Das ist einfach isolierte Molke.