Sind echte Männer rechts?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein definitiv nicht 80%
Ja definitiv 20%

10 Antworten

Nein definitiv nicht

Ein "Mann" ist ein Geschlecht und kein Beweis. Wann versteht es diese Gesellschaft endlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich würde gerne Klarheit und Ordnung schaffen.
Ja definitiv

Rechte Männer sind Kämpfer zugunsten ihres Landes, ihrer Region, ihrer Familie und ihrer Frau, reagieren damit auf die zum Ur-Instinkt gehörende Eigenschaft eines Lebewesens, sein Leben zu verteidigen und seine Art durch Fortpflanzung zu erhalten.

Linke, "rot" - gesinnte Männer jagen einer scheinbaren Gerechtigkeit der Gleichheit aller Menschen nach. Das sind nicht erfüllbare Utopien, von denen mehrere Philosophen (z.B. Karl Marx) träumten. "Echt" erfolgreich sind sie mit ihrer Umverteilungstheorie nicht, denn langfristig kann eine derartige Gesellschaft nicht überdauern.

kubamax  28.05.2024, 10:21

Rechte Männer müssen im Moment pazifistische Friedenstäubchen spielen um Putins Angriffskrieg zu unterstützen. Nix Bundeswehr und Rüstungsaufstockung, keine donnernden Kampfstiefel mit Siegesgebrüll. Läuft gerade blöd für Militaristen.

Kerner  28.05.2024, 13:37

Ja, ja,

der Urinstinkt ist rechts, damit ist es ein echter Mann ist.

So einen Nonsens hätte ich nicht mal die Neandertaler geglaubt.

Hansi

gertrudeZ  29.05.2024, 00:02
@Kerner

Aber doch! Der mannhafte Neandertaler hat ( meiner Annahme nach ) stets seine Familie, seine Sippe und seine Region, in der er seine Nahrungsmittel fand, verteidigt und fremde Eindringlinge verjagt.

Etwas hat er wohl nicht gemacht, gemäß heutiger linker Ansicht, Nahrungsmittel an andere nicht fleißig arbeitende Jäger und Sammler der angeblichen Gerechtigkeit wegen zu verteilen.

Kerner  29.05.2024, 00:05
@gertrudeZ

Nicht ganz,

es ist ausgestorben, weil er einfach zu stur war.

Und sich nicht um die Neuankömmlinge aus Afrika gekümmert hat.

Merkst was?

Hansi

Nein definitiv nicht

"Echte" Männer sind kritikfähig, können für sich selbst einstehen, sind fürsorglich, fallen nicht auf populistischen Müll rein, sind medienkompetent und keine A...löcher.

ShowxRunner
Beitragsersteller

Natürlich sind echte Männer A...löcher

Siebenzwerge123  28.05.2024, 10:06
@ShowxRunner

Warum sollten sie? Arschlöcher sind schwach, weil sie andere erniedrigen müssen um sich groß zu fühlen und keinerlei Empathie besitzen. Größe und Stärke zeigt man nicht dadurch, dass man andere wie Dreck behandelt. Im Gegenteil.

ShowxRunner
Beitragsersteller
@Siebenzwerge123

Natürlich haben sie Empathie. Aber nur für Leute, die ihnen wichtig sind.

Siebenzwerge123  28.05.2024, 10:39
@ShowxRunner

Aber dann dürfen sie als "echte" Männer andere Menschen, die jetzt nicht ganz so toll finden, dann wie Dreck behandeln? Wie so ein Diktator, der tausende Menschen ermorden lässt, aber zu seiner Familie war er immer voll lieb.

gertrudeZ  29.05.2024, 00:11

Neee! Echte Männer nörgeln nicht in bürokratischer Weise kritisch umher, sondern streifen die Ärmel hoch und nehmen Hacke und Schaufel in die Hand ( symbolisch für das Wort Arbeit gemeint ), um Alltagsprobleme zum Nutzen ihrer Familie bzw. der Gemeinschaft zu beseitigen. Weniger echte Männer, auch Weicheier genannt, halten sich von diesen Problemlösungen lieber fern und sagen dann " es wurde ja auch Zeit dies und jenes zu machen"!

Nein definitiv nicht

Ganz sicher nicht. Intelligenz ist ein evolutionärer Vorteil, ergo NEIN.

Nein definitiv nicht

Es gibt nur keine auf der anderen Seite.