An die Frauen: Ist ein 178 cm Mann groß genug für euch?

10 Antworten

Wenn es dir nur auf schnelle One NIght Stands ankommt - ok, dann mag das stimmen. Aber wenn du jemand für etwas Dauerhafteres suchst, dann hast du die völlig verkehrte Einstellung.

vielleicht nützen diese oberflächlichen Attribute in den ersten paar Minuten. Aber es gibt reiche Schönheitskönige mit 1,90 Größe, bei denen man schnell die Beine in die Hand nimmt und nur rennt. Und die langfristigsten Sieger sind dann die Netten mit Intelligenz, Charme und gutem Benehmen,

Woher kommt eigentlich dieser Irrglaube, ein Mann müsse nix bieten können, außer einer bestimmten Mindestkörpergröße, Dödellänge und einem gewissen Kontostand?

Alles Oberflächlichkeiten/materieller Stuss, auf den oberflächliche und geldgeile Frauen abfahren.

Jedem ist damit geholfen, sich von diesem blödsinnigen Glauben zu trennen.

oberflächliche und geldgeile Frauen

Wer aber genau hierauf steht: go for it.

speedyrunner
Beitragsersteller

Ja, der Charakter ist auch wichtig, aber kein Mensch schaut nur auf den Charakter. Körpergröße, Aussehen und Geld spielen auch eine Rolle.

Lmorg  07.06.2024, 16:31
@speedyrunner
aber kein Mensch schaut nur auf den Charakter.

Gibt es für dich zwischen dem ersten Blick und einer gut funktionierenden Beziehung weiter nichts?

Wie viele ernste Beziehungen hast du schon gehabt?

speedyrunner
Beitragsersteller
@Lmorg

Drei ernste Beziehungen. Doch, natürlich. Doch wenn das Aussehen gar nicht passt, wird das leider nichts. Ich bin bereit, Abstriche zu machen, aber nur bis zu einem gewissen Grad.

Lmorg  07.06.2024, 16:40
@speedyrunner
Doch wenn das Aussehen gar nicht passt, wird das leider nichts

Oh, wie viele Frauen haben dir denn schon mitgeteilt, dass du ihnen zu klein bist oder nicht gut genug aussiehst, NACHDEM sie dich kennengelernt haben?

speedyrunner
Beitragsersteller
@Lmorg

Genug Frauen. Wirklich jetzt. Viele fanden mich zu klein oder standen nicht auf Südländer.

Lmorg  08.06.2024, 13:36
@speedyrunner

Aha also die lernen dich erst mal kennen mit allem drum und dran, was ja Zeit konsumiert und teilen dir später mit, dass du ihnen aber zu klein bist oder sie grundsätzlich eh nicht auf dich stehen, weil du Südländer bist.

Mal auf die Idee gekommen, dass sie den wahren Grund nicht benennen und einfach auf irgendetwas Offensichtliches zurückgreifen, um dir zu sagen, dass sie kein Interesse an dir haben? Genau wie der berühmte "Ich hab schon einen Freund"-Korb kann auch ein "du bist mir zu klein" schlichtweg eine blöde Ausrede sein, um dich abzuservieren.

Ich bin 158cm klein, seit 11 Jahren in einer Beziehung. Hab aus meiner Größe nie ein Drama gemacht - die spielte nicht mal eine Rolle, als ich meine Freundin kennengelernt habe. Nach wochenlangem Kontakt (nix Datingseite mit zig Infos zum Aussehen, sondern simpel ein Onlinespiel, welches NIX über den Spieler hinter der Figur verraten hat) und zahllosen Unterhaltungen zu den verschiedensten Themen wurden erstmals Bilder getauscht. Dass ich auch im RL ein Zwerg bin, merkte sie erst, als sie dann zum ersten mal vor mir stand. Hat nie gejuckt.

Frauen können ungewollt scheiße sein - genau wie Männer btw^^ Aber Klartext zu reden ohne Rücksicht darauf, die Gefühle des anderen zu schonen, ist eher Männersache. Frauen neigen vermehrt dazu jemanden mit ihren Worten mehr in Watte zu packen. Zu sagen "Ich hab schon einen Freund" impliziert dieses "es liegt nicht an dir". "Du bist mir zu klein" impliziert sowas wie "du kannst nichts dafür". Aber zu sagen "du bist mir einfach unsympathisch" impliziert, dass ein Charakterproblem vorliegt, was eher als persönlicher Angriff aufgefasst werden kann, als "du entsprichst deiner Größe wegen nicht meinem Traumprinzen".

LouPing  09.06.2024, 12:31
@speedyrunner

Meiner Frau wärst du definitiv zu klein, auch unsere Tochter ist größer als du und auf sie steht auf größere Männer. beide haben auch keinen Hang zu südländischen Typen, auch das muss man Menschen zugestehen. So sind Menschen nun mal.
Jeder hat seine Vorlieben - ob der tatsächliche Partner die dann auch erfüllt bleibt offen.
Bei meiner Frau ja/ bei unserer Tochter auch.

Größe ist vollkommen egal wenn man sich verliebt. Mein Freund ist nur knapp über 1,60 und Ich liebe ihn sehr. Bin selbst 1,77. Größe war nie ein Problem.

Wenn es der Kontostand wieder gut machen kann vielleicht.

Aylamanolo  09.06.2024, 12:56

so denken aber nur N*tten. Wenn man natürlich auf solche Frauen steht...bitte sehr. Ich las gerade, dass der über 90 j "Mörtel" Luger aus Wien jetzt wieder geheiratet hat. Vermutlich eine 60 Jahre jüngere Frau. Die sicherlich darauf wartet, dass er bald abkratzt und sie ihn beerben kann.