Sind drei Klassenarbeiten innerhalb einer Woche in NRW erlaubt?

7 Antworten

Ja sind sie. Gehe selber in NRW und hatte schon oft 3 Klausuren pro Woche. Das ist völlig legitim.

MrsGinger  09.11.2015, 22:09

ich hatte aber auch schon 3 Klassenarbeiten pro Woche ;)

loveflowersyeah  09.11.2015, 20:40

Klausuren ist was Anderes als Klassenarbeiten ;)

also, um dir mal ein paar fakten zu liefern:

Für die SEK.1:

§48 SchulG NRW - "Es darf nicht mehr als eine arbeit pro Tag und nur in absoluten Ausnahmesituationen mehr als zwei Arbeiten pro woche geschrieben werden."

SEK. 2:

§48 SchulG NRW - "...,in der Regel darf nur eine Klausur am Tag und maximal drei Klausuren pro Woche geschrieben werden."

Beim nächsten Mal wende dich doch an die SV an deiner Schule oder hole dir Infos auf unserer Seite von der LandesschülerInnenvertretung NRW:

http://lsvnrw.de

LG Maxi

KundenTester
Beitragsersteller

Und ab wann ist es Sek. 2?

Seit Neustem eigentlich nicht mehr. Bis zu den Sommerferien durfte man es.

Lg Lfy

KundenTester
Beitragsersteller

Hm, schade, dass ich als einzelner nur nix ausrichten kann :(

Ich glaube schon, zumindest hatte ich mal 6 Prüfungen in einer Woche, das aber in der Schweiz.
Weiss nicht wie es in NRW ist.

ja, ist es...warum auch nicht?