Sind DIN A 2 oder DIN A3 große Mappen von der Post her Sperrgut, wenn man sie verschickt?

1 Antwort

Also, Din A3 ist die doppelte Größe von DIN A4 oder ? Das kannst Du als Maxi-Plus-Brief schicken, der darf entweder L: 60 cm B 30 cm und H 15 cm oder L+B+H höchstens 90 cm, dabei keine Seite mehr als 60 cm groß sein. Ob das Maß für DIN A2 auch noch passt, müsstest Du ausmessen, falls nicht wird es schon etwas komplizierter, ein Paket darf 120 cm x 60 cm x 60 cm groß sein, ohne dass ein Sperrgutzuschlag verlangt wird, es muss aber die Mindesthöhe von 1 cm haben.