Sind diese Zitate echt (Russische Politik)?

7 Antworten

Man kann von Sputnik halten was man will, Amateure sind das nicht. Falsche Zitate so exponiert zu bringen wäre wirklich amateurhaft. Deshalb sehr wahrscheinlich authentisch. Im übrigen stimme ich dem Russen als Pole zu. Ihr nervt nur mit eurer ins groteske abgleitenden Besserwisserei. Im übrigen, ein Volk, dass zur Demokratie umerzogen wurde sollte den Mund halten, wenn es um politische Kritik anderer Nationen angeht. Besonders der östlichen Europäer.

So skandalös sind ja diese Aussagen jetzt auch nicht.

Man weiß ja nicht mal, auf was sich der russische MoD bezieht. Was meint er mit diesbezüglich? Vielleicht reagierte er ja nur auf einen grenzwertigen Kommentar zur Kriegsgeschichte.

2 Bilder können nicht die ganze Wahrheit aufzeigen.

Vermutlich ist die Aussage des russischen Verteidigungsministers so oder ähnlich gefallen. Die russischen Apperatschiks neigen generell dazu, Deutschen gegenüber mit der Nazikeule zu winken.

Ich denke, die großen Töne hängen sehr mit dem typischen Minderwertigkeitsgefühlen zusammen, die Russland nach dem Ende der Sowjetunion prägen.

tomxxxx  15.08.2018, 09:44

"Vermutlich", "neigen generell dazu", "Ich denke" arbeitest du beim deutschen Fernsehen? Die haben auch immer so Argumente und verwenden Strohmänner;)

Ich habe noch nie die "Nazikeule" von einem Russen gehört (Strawman), ist das nicht eher in anderen Ländern üblich?

Wenn du sie zu hören bekommst, könnte das möglicherweise, vielleicht, oder auch nicht, eventuell einen Grund haben.

Geraldianer  15.08.2018, 12:06
@tomxxxx

🤔, ich habe auf die Frage geantwortet. Und der Fragesteller ist sicher mit Recht skeptisch, wenn es um die Vertrauenswürdigkeit der russischen Staatspropaganda von Sputnik geht.

Aber ich halte den Ausriß mit dem Nazikeulen-Zitat des ehemaligen KPdSU-Mannes und heutigen Kriegsministers für echt. 🤘

tomxxxx  16.08.2018, 19:09
@Geraldianer

Es geht wie immer um die Phrasen und die Rhetorik. Ich halte auch beides für echt

"Kriegsminister" warum nicht Verteidigungsminister, wie z.B. von der Leyen?

"Propaganda" macht der ÖR & Co auch, das weiß man einfach und geht nicht ständig damit hausieren;)

"Minderwertigkeitsgefühle => große Töne" Vermutung und Übertreibung/Strohmann in einem Satz. Daher auch meine Frage, weil das 100% ÖR/Bild Rhetorik ist.

Niconasbeznas  16.08.2018, 21:39

Nazikeule? Das waren nicht nur die die Nazis. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass alle Wehrmahtsangehörigen an der Ostfront Parteimitglieder waren. Im übrigen kann ich dem Russen als Pole nur zustimmen. Ein Volk, dass zur Demokratie umerzogen wurde sollte den Mund halten, wenn es um politische Kritik anderer Nationen angeht.

Minderwertigkeitskomplex? Wenn man einem Volk angehört, dass aus Minderwertigkeitskomplexen heraus 2 Weltkriege geführt hat, sollte man sich solche Urteile über andere Völker verkneifen.

Warum nicht? Ist beides authentisch.

Von der Leyen:der Spruch passt zur NATO, die sie vertritt.

Schoigu: kann auch sein, vermutlich bezieht er sich auf die > 20 Mio toten Russen im 2. Weltkrieg und die jetzige Konfrontationspolitik im Auftrag der NATO und die mediale Gleichschaltung.

Ja. Man kann jedoch immer im Internet nachhacken, ob etwas stimmt...Nach Bedarf auch nach Videos suchen und dort wortwörtlich die Rede sich anhören.