Sind diese Strafen gerecht für einen Diebstahl in dieser Summe?

9 Antworten

bei deinem Text bekomme ich das kotzen &

und dein Lachsmiley zeigt, dass du das gar nicht ernst nimmst, sondern noch ins Lächerliche ziehst

Security mit negativer Ausstrahlung ?

woran hasst Diebs gemerkt?

die werden nicht dafür bezahlt damit du dich wohl fühlst

dein Satz:

das ist Deutschland meine Damen und Herren, die 100€ steckt sich Rewe erstmal schön selbst in die Tasche

ist eine Frechheit.

du hast was geklaut & regst dich jetzt über Deutschland auf ??

ob für 1 € oder 199 € ist egal

geklaut = geklaut

wie kommst du drauf, dass sich Rewe die 100 € in die Tasche steckt?

ist halt eine Bearbeitungsgebühr für den Verwaltungsaufwand

der letzte Teil deines Textes ist sowas von lächerlich:

du schimpfst über die unfreundliche Chefin & regst dich über die Betreiberin auf

wie wäre es, den Fehler bei dir zu suchen?

wieso muß die Chefin guten Appetit den Mitarbeitern wünschen, um freundlich zu sein?

woher willst du wissen, das sie das nicht macht

mit dem Satz:

Was ist bloß aus dieser Welt geworden ¿ man kann nur auf Karma hoffen

machst du dich endgültig lächerlich:

was ist aus der Welt geworden?
fühlst du dich echt ungerecht behandelt ?

was du gemacht hast, ist eine Straftat

was erwartest du:

sorry sagen & den Kram bezahlen & alles ist gut ?

miow1
Beitragsersteller

Bei deiner Antwort bekomme ich das kotzen

nein ich ziehe es nicht ins lächerliche, ist es verboten Smileys zu schicken du Systemschaf ?

woran ich das gemerkt hab ?
an seiner Mimik und Gestik die Art wie er mit mir geredet hat

mir ist Geld runtergefallen er nimmt den Fuß und kickt es grob zu mir

natürlich werden sie das nicht, aber nur weil ich das jetzt getan habe aus Dummheit heißt das nicht das man weniger wert ist

manchmal hat man einfach dumme Gedanken

oh natürlich eine bearbeitungsgebühr von 100€ ? Stimmt voll vergessen der Blick auf dem Bildschirm war locker echt anstrengend

was geklaut ist geklaut ? Wenn jemand eine Zeitung klaut und der andere eine Rolex, ist das nicht das gleiche

klar das Prinzip aber nicht der wert, wenn du eine Rolex klaust kriegst du ja genauso höhere Strafen warum also hohe Strafe bei einem Verlust von 1€ ? Geld einsacken mehr nicht

ich habe meine Fehler schon direkt in der Situation gekannt gehabt als spuck jetzt keine großen Töne

und ich weis das sie das nicht macht weil ein Mitarbeiter genau in dem Moment kam und das gesagt hatte sie aber nicht zurück

direkt danach hab ich tschüss gesagt, hat sie auch nicht erwidert

und nein aber 1 Hausverbot für 1 Jahr hätte schon vollkommen genügt, ist ja nicht so das ich da gefühlt so oft einkaufe auch für Familie

das hätte schon geschmerzt

eine Anzeige und 100€ Geldstrafe noch mehr

dein Text war einfach nur unnötig

Kiffst Du gerade? Oder bist Du tatsächlich so realitätsfern.

Dem deutschen Einzelhandel entgeht durch Diebstahl ein Millardenumsatz und dann wundert Dich etwas. Wenn man Dir Dein Smartohone klaut, nickst Du auch und meinst "Klar doch, kannst haben"? Wohl eher nicht.

Also möchtest Du nun in Windeln gewickelt werden und eine tolle Gute Nacht Geschichte vorgelesen bekommen?

Deutschland hat ein sehr gutes Sozialnetz und Du sagst selber, Du hättest es bezahlen können. Und wenn Du Schiss vor der Polizei hast, Deine Schuld.

Ja, die Dtrafen sind gerecht!

miow1
Beitragsersteller

Ich komme jetzt für den Deutschen Einzelhandel auf ?
ich möchte normal behandelt werden, was versteht man daran nicht

habe nie irgendwas bestritten und der kommt mir so also was willst du mit deinem Text erzielen ?

Wiesel  15.04.2020, 01:40
@miow1

Das Du gerecht behandelt wirst. Begehrst Du eine Straftat, musst Du dafür aufkommen. Und eigtl hängen in jedem Laden amüsante Schilder, was ein Diebstahl für Auswirkungen hat.

miow1
Beitragsersteller
@Wiesel

okay dann mal gucken wie du dich fühlst wenn du scheiße ausgefressen hast, du dazu stehst und du dann noch richtig frech behandelt wirst obwohl man sich schon selber eingestanden hat das es dumm war

Geh doch bei Rewe arbeiten mensch, passt da gut rein

Wiesel  15.04.2020, 04:01
@miow1

Ich würde auch mal beim Klauen erwischt, und vor 25 Jahren steckte der Jugendschutz noch in den Kinderschuhen.

Meister: Du hast etwas falsch gemacht! Du hast geklaut! Jetzt hier rum zu heulen, dass die anderen ja soooo unfair sind, spricht schon dafür, dass Du entsprechend keine Einsichtsfähigkeit hast, also eine erneute Auffälligkeit nur wahrscheinlich ist. Viel Glück vor Gericht!

miow1
Beitragsersteller

Große Klappe, nichts dahinter
würde den Mist hier nicht schreiben wenn es nicht so schlimm mit dem Security Typ gewesen wäre

RADELNDSENF  15.04.2020, 01:32
@miow1

Was meinst Du denn, was Staatsanwalt und Richter sagen? DU HAT ETWAS GEKLAUT UND DAS IST FAKT!
Wie unfreundlich ein strunzdummer Angestellter einer Security-Firma war, oder der bestohlene grenzdebile Ladeninhaber ist total irrelevant! Du hast Dich entschuldigt? Ist ja wohl das Minimum!

miow1
Beitragsersteller
@RADELNDSENF

War echt anstrengend das zu lesen,

ja ich habe 2 Brötchen geklaut, gut aufgepasst und das wurde auch garnicht in Frage gestellt

Die Frage war ob 1Jahr Hausverbot, 100€ Geldbuße und noch eine Strafanzeige dafür gerechtfertigt ist und jetzt komm mir nicht mit geklaut ist geklaut das ist das dümmste was ich jetzt hören könnte

Denkst du wenn ich eine rolex klaue kostet mich das auch nur 100€ ?
bestimmt, so wird’s sein

habe geklaut, ja das war falsch

will trotzdem das es noch Security gibt die freundlich ist kenne auch welche privat

gemauso wie mit Türstehern, wenn jemand betrunken im Club stresst macht kommt ein Türsteher genauso erstmal freundlich auf ihn hinzu und sagt das er rausgehen soll, erst wenn er sich wehrt etc. wird es anders verlaufen

so wünsch ich mir das bei Security

2 Brötchen ? Hauptsache niemand juckt es wieviel Lebensmittel Rewe pro Tag wegschmeißt, Google mal nach

RADELNDSENF  15.04.2020, 02:56
@miow1

Du bestätigst hier nur, dass Du Deine Schuld nicht erkennst. "Ich habe ja, aber...". Und Deine Schuld versuchst Du damit klein zu reden, dass Rewe Lebensmitte wegschmeißt? Wenn ich meinen 100.000 Euro Benz gegen meine Wand fahre, ist das meine Sache. Wenn aber jemand den 10 Euro Benzstern ohne meine Erlaubnis von der Motorhaube kratzt, ist das Diebstahl! und wenn ich Dich dann 1000 Jahre nicht mehr auf meinem Grundstück sehen möchte, ist das meine Entscheidung. Und wenn ich Dich dann auch noch für den Diebstahl anzeigen möchte, ist das geltendes Recht.

DianaValesko  19.04.2020, 19:32
@miow1

Dein Umgangston ist hier alles andere als freundlich. Der Security Typ hat seine Arbeit getan, Du hast nicht respektvoll gehandelt, Du hast gestohlen, das war Dein Fehler

Du stielst und beschwerst dich dann noch. Meine Meinung zu dem Thema, die Strafe ist zu human.

miow1
Beitragsersteller

Komm du mal in so eine Lage und werd so behandelt, glaube du hast meinen Text nicht ganz erfasst ?

sowas kann man nicht beschreiben und nicht nur wegen der Anzeige oder dem 100€ oder dem 1 Jahr Hausverbot wegen 1€ Diebstahl

Nein ich schreib das hier weil mich die Art von Menschen nervt die ihre ganze Frustration ihres Lebens auf Arbeit rauslassen

Robert344  15.04.2020, 01:29
@miow1

Doch. Er hat deinen Text erfasst. Du machst dich lächerlich:

klaust & regst dich danach über alles & jeden auf

Robert344  15.04.2020, 01:30
@miow1

Klar. Alle sind frustriert & lassen es alle an dem armen kleinen Jungen aus.

miow1
Beitragsersteller
@Robert344

Robert du verdrehst die Worte

warst nicht dabei und kannst denke nicht viel zu sagen

Voll vergessen, gibt ja nur gute Menschen auf der Welt

War bestimmt nur mega bekifft und hab nicht gemerkt das er eigentlich Ultra nett war

so wird’s gewesen sein