Sind diese Sätze vom Ausdruck her korrekt?

2 Antworten

  • 3 der/die Spachtel (https://www.duden.de/rechtschreibung/Spachtel) — b: Das Spachteln dient dazu … Man spachtelt, um …
  • Auf mein junges Alter anzuspielen tut eigentlich nichts zur Sache
  • 8 eine! Essensverweigerung — hat sich zu einer E. entwickelt. — Nicht ‚ausarten‘ schreiben. Damit wird das Argument biologistisch (nicht artgerecht, nicht das, was die Art Mensch so macht …) … heftige gesundheitliche Probleme zu bekommen
  • 10 … und was bei mir dazu führt, dass ich überlege, den Arbeitsplatz zu wechseln.

Die Spachtel ist ein Werkzeug. Man würde sagen: => die Spachtelmasse dient .....

Anerkennung der Mutter zu bekommen oder erhalten (kriegen = Umgangssprache)

Nach einem anstrengenden Arbeitstag ...........

was ich als wirklich nicht normal empfinde und der Grund für meinen Arbeitsplatzwechsel ist.