Sind diese Münzen besonders oder etwas Wert?

8 Antworten

Der Sammlerwert entspricht hier dem Nominalwert.

Insgesamt 3 Euro. Glückwunsch

deutschebahn17
Beitragsersteller

Meinte ewiglich wegen dem Aufdruck hinten aber naja versteht ja nicht jeder 👍🏻

Beide Münzen haben nur ihren Nennwert.

Es ist praktisch unmöglich, dass Euromünzen einen Sammlerwert haben, weil sie im Umlauf sind.

Die erste Münze hat das Sondermotif "10 Jahre WWU" aufgeprägt, die zweite Münze ist eine normale 1-Euro-Münze aus Griechenland. Beide Münzen kommen sehr oft vor. Sondermotive gibt es bei 2-Euro-Münzen übrigens viele. Die bringen allerdings keinen Sammlerwert.

LG und schönen Tag

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisteter Hobbysammler

Glückwunsch zu diesen Euromünzen

Der Nennwert dieser Münzen ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die sind weder selten, auch sonst ist an denen nichts ungewöhnliches.

Aber immerhin reichte es mal für ne Pizza, laut einer alten TV Werbung. Uns du hast noch was übrig, für ne Cola.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, dass ist ein ganz normales Zahlungsmittel.