50 tausend Euro Münze?

10 Antworten

Die ist höchstens 1€ Wert, da es sich um eine stark benutzte gewöhnliche Umlaufmünze handelt die es millionenfach in der Welt gibt.

Tipp:

Wenn man wissen will für wie viel man etwas verkaufen kann, schaut man zb bei Ebay unter den beendeten Auktionen schauen für wie viel diese Sache im Schnitt verkauft wird, denn verlangen kann man alles, die Frage ist nur ob jemand bereit ist den Preis zu bezahlen.

Die münze ist tatsächlich ziemlich viel wert, da man erkennen kann dass die sterne am rand nicht wie bei den allermeisten münzen nach oben, sondern in die mitte zeigen, bedeutet dass sie aus einer der ersten prägungen in portugal um 1998 herum gekommen sein muss, allerdings haben diese münzen maximal einen wert von 1000€ wenn sie vorher nicht im umlauf waren, mit zusätzlichen Fehlprägungen vielleicht noch ein paar hundert Euro drauf aber niemals 50k das ist absoluter wucher!

PS: Ich sehe gerade dass die Sterne auch einfach etwas verdreht sein könnten, dann wären sie noch weniger wert, aber bestimmt noch um die 50-100€

Woher ich das weiß:Recherche

Wohl kaum, die Münze ist weder selten (kommt aus Portugal), noch besonders gut erhalten und im Gegenteil sogar sehr benutzt, noch scheint eine Fehlprägung vorzuliegen.

Wenn sie ganz neu wäre, mit z.B. dem ersten Ausgabejahr, wäre sie vielleicht etwas mehr wert, aber maximal einen zweistelligen Betrag im unteren Bereich, auf absolut gar keinen Fall 50.000

Eine Münze hat grundsätzlich einen hohen Sammlerwert, wenn sie selten ist und/oder einen seltenen Erhaltungsgrad hat

Sieht für mich nach einer stink normalen 1 Euro Münze aus Portugal aus, dazu noch in einem sehr schlechten Zustand.

Was soll an der so besonderes sein?

Mehr als der Nennwert ist da nicht drin.

Woher ich das weiß:Hobby

Warum sollte das so sein?

Müsste ja schon ein seltenes Exemplar, zB von einer Fehlpressung sein! Dazu gibt es von Münzen spezielle Ausgaben, zB hochglanzpoliert UND sie sollten einen SammlerZustand haben, wenn man den maximalen Preis haben will!

Ich kenne mich nicht gerade mit Münzen aus, aber die sieht sehr alltäglich aus!