Sind diese Meerschweinchen-Zähne noch ok (mit Foto)?

 - (Tiere, Haustiere, Zähne)

8 Antworten

Hallo,

Deine Frage wurde Dir im Meerschweinchen-Ratgeber Forum schon von mir (dort "kleinschweinugly") und anderen ausführlich beantwortet. Nein, sie sind ganz und gar nicht ok. Dein Tierarzt hat keine Ahnung und die Backenzähne sehen wahrscheinlich noch schlimmer aus.

Diese Zähne sind die Folge von falscher Fütterung, z.B. mit Nagerringen von V... und anderem ungesunden Trockenfutter.

Wie lange willst Du warten, um einen wirklichen Zahnspezialisten aufzusuchen? Solange bis sie nicht mehr frisst und abnimmt?

Ich sage Dir aus über 40 Jahren Erfahrung, jetzt ist Handeln angesagt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohjeh, der Zahn sieht aber gar nicht gut aus. Ganz schnell ab zum TA, bevor es noch zu Verletzungen kommt

Gute Besserung dem Kleinen

KirstenSe  20.09.2018, 22:53

Wie geht's dem Süßen? Was hat der Tierarzt gesagt?

Ich kenne mich nicht aus... Aber der Zahn unten sieht abgebrochen aus... und das tut bestimmt weh.. Ich würde zum Tierarzt gehen.

die sehen teilweise sehr brüchig aus aber keine Sorge wenn sie raus fallen dann wachsen sie wieder nach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung