Sind diese "Lieder" verboten in Deutschland?
Sind diese "Lieder" rechtsextrem ?
Höre z.B Wenn wir Marschieren manchmal in der Freizeit. (Weil diese Melodie usw so gut ist)
Wenn wir Marschieren
Erika
6 Antworten
Nein. Lieder sind nicht verboten, egal was sie beinhalten, weil Deutschland ein freies Land ist. Sie sollten diese Lieder nicht in der Öffentlichkeit abspielen, weil sie eine Erinnerung an den 2 Weltkrieg bzw. an H#tler sind.
Nein. Es ist nur ein Musikgeschmack. Musik ist Kunst und hat nichts mit der Person zutuen.
Nicht direkt. Und da du ganz gut im hinterfragen Deines eigenen Handelns bist, kriegst Dus bestimmt hin keiner zu sein
Wenn Deutschland ein "freies Land" ist, warum sollte er das nicht in der Öffentlichkeit spielen?
Ach dann marschiere ich morgen zum Horst Wessel Lied durchs Brandenburger Tor
"Wenn wir Marschieren manchmal in der Freizeit. "
Albert Einstein: Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde.
Selbst gestern herausgefunden, dass Erika von Herms Niel (musikalischer Oberzeremonienmeister Hitlers) komponiert wurde.
Wird dementsprechend aus meinem Liedgut gestrichen. Ich find manche Lieder auch sehr schön, aber nur Lieder aus dem 19. Jahrhundert oder unabhängig von der NS-Propaganda geschriebene.
Soweit ich weiß ist in Deutschland kein Lied verboten zuhören, in deinen Privaten vier Wänden. In der Öffentlichkeit sieht das allerdings anders aus, sehe Geschwister Liebe. Liebe Grüße.
Diese sind nicht verboten… das einzige Lied was mir bekannt ist und wirklich in der Öffentlichkeit verboten ist „Es schmettern die hellen Fanfaren“ ein Lied der HJ zuhause höre ich es aber tatsächlich ganz gerne 😅
Aber das heißt nicht das ich ein N*zi automatisch bin oder?