Sind diese Dateien legal oder illegal?

Waldmensch70  20.10.2021, 10:46

Was sind das für Dateien? Was enthalten sie? Wo stammen sie her?

… Woher sollen wir anhand des Dateinamens einer Archiv-Datei wissen, was sich darin befindet und ob das "legal" ist?

JPUX014
Beitragsersteller

Auf YouTube hatte ich ein Link gefunden, wo Geometry Dash (ein Computerspiel) war und ich es kostenlos herunterladen konnte.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Auf YouTube hatte ich ein Link gefunden, wo Geometry Dash (ein Computerspiel) war und ich es kostenlos herunterladen konnte.

Na dann google doch mal, wer das Spiel hergestellt hat und ob er das Spiel kostenlos verteilt.

Hier, eine Sekunde suchen mit dem Namen des Spiels als Suchbegriff:

https://de.wikipedia.org/wiki/Geometry_Dash

Wenn der Hersteller das nicht kostenlos verteilt (was ja wohl nicht der Fall ist), dann ist dieser kostenlose Download natürlich illegal, das sollte doch klar sein.

JPUX014
Beitragsersteller

Ok. Danke Ihnen

Das sind Namen.

Das kann auch "Franz-Arschheimer.rar" heißen.

Anhand vom Namen der Datei, weiß ja keiner was in der .rar Datei verpackt ist.

JPUX014
Beitragsersteller

Sie können die Dateien extrahieren

SirPanda  20.10.2021, 10:57
@JPUX014

Richtig. Aber ich kann sie "Kaulquappen-Arschgesicht.rar" nennen und innen drin ist etwas ganz anderes.

Daher nochmal meine Antwort: Anhand vom Namen der Datei, weiß ja keiner was in der .rar Datei verpackt ist.

Somit lässt sich nicht sagen ob sie legal oder illegal ist.