Sind die APK-Dateien legal in Deutschland?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo XProGoldenX

Natürlich .apk ist ja nur das Format für Installer unter Android, wenn du dir allerdings ein eigentlich kostenpflichtiges Programm gecrackt holst ist das natürlich nicht legal auch wenn es mangels technischer Überprüfbarkeit meistens keine Folgen hat wenn du nicht gerade per Torrent runterlädst.

Mal davon ab der Staat hätte niemals die Befugnis gleich ein ganzes Dateiformat zu verbieten.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Hobby – Disclaimer: Meine Antwoten stellen keine Rechtsberatung dar

Es ist nur illegal, wenn es eine Raubkopie von einem kostenpflichtigen Programm ist oder die Anwedung illegale Inhalte hat.

Die apks von kostenlosen Apps sind natürlich legal ja.

Der Download ist illegal wenn es sich um gebührenpflichtige Programme handelt.

XProGoldenX
Beitragsersteller

Eigentlich es handelt um ein Spiel die heißt Clash Royale ich kann sie gar nicht auf mein Win

drehhmoment  21.06.2017, 11:53
@XProGoldenX

Wenn das Spiel nichts kostet, ist die APK-Datei keine Raubkopie.

Du könntest dir das Spiel aber auch einfach im Store laden?

XProGoldenX
Beitragsersteller
@drehhmoment

Windows Store ist so schlimm weil man kann gar nicht Android Apps runterladen das wegen z.b Clash Royale,Clash of Clans

XProGoldenX
Beitragsersteller
@drehhmoment

Ich will gar nicht auf PC ausführen .Ich würde auf mein Windows Phone 640 XL ausführen

XProGoldenX
Beitragsersteller
@drehhmoment

Ok aber Ich glaub das ganze Geschichte braucht kein PC oder ?

Ja klar.APk ist nur ein Dateiformat wie jpg oder jedes andere. Es ist nur illegal wenn sie illegale Sachen beinhalten zB Raubkopien oder anderes verbotenes

Lg willi :)