Sind diese Briefmarken was wert?

4 Antworten

Für Anfänger wären sie sicher ein schöner Einstieg. Geld bringen sie nicht, sind höchstens von einem gewissen ideellen Wert. Es gibt unter den Philatelisten auch welche, die Länder oder Motive sammeln. Ich selber sammle Marken aus der islamischen Welt, wenn sie dortige Kultur zeigen (Architektur, islamische Kunst, Schriftkunst). Auch Afrika ist ein Samnelgebiet. Mit mehr als 50 Staaten und ehemaligen Staaten bzw. Kolonien ist das ein sehr ergiebiges Sammelgebiet. Und ich versuche, von jedem Staat der Erde mindestens ein Exemplar zu bekommen, einschließlich historischer bzw. nicht mehr existenter.

Leider nein, alles billige Massenware, wie man die zu hauf in Wundertüten und Kiloware findet.

Woher ich das weiß:Hobby

Die sind alle nichts wert. Aber du kannst sie ja zum Verkauf auf eBay oder Kleinanzeigen anbieten.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche

Leider: Nein.

Jointed  18.02.2024, 13:19

Kennst du dich aus? Denke es wäre wichtig noch den Grund deiner Annahme zu erklären

Jointed  18.02.2024, 13:23
@Sandlerkoenig07

Ok, warum sind die nichts wert? Ich kenne mich zum Beispiel nicht aus und weiss net warum die keinen Wert haben. Kannst du das mir sagen? Denke mit 40jahren Erfahrung sollte da was kommen