Warum brennen meine Augen nach Augentropfen?
Das sind ganz normale Augentropfen aus der Apotheke. Nur manchmal brennen meine Augen, wenn ich diese Augentropfen verwende und fangen an voll viel zu tränen, aber die anderen Male passiert das nicht. Weiß jemand woran das liegen kann? Ich trage Kontaktlinsen falls das wichtig ist (nehme die aber raus wenn ich Augentropfen nehme)
3 Antworten
Dazu würde ich auch noch genauer drauf achten, das Zwischen Kontakt-Linsen entfernen immer 2-3 stunden dazwischen liegen, sowie beim Einträufeln der Augentropfen auf den Richtigen Winkel dabei achten. Damit verhinderst Du auch manchmal tränen. Da manche auch nur eingetropft werden, in den Tränensack und beim Auge verschießen sich manchmal auch besser dann verteilen. Muss also nicht immer das Sehfeld sein. Sonst würde ich auch auch ähnliche Meinung wie WolfishChaos auch noch sagen.
Längeres Tragen von Kontaktlinsen reizt die Augen.
Sind sie zu sehr gereizt und benutzt du dann Augentropfen, greifen die Augentropfen die vorgeschädigten Augen an.
Deshalb solltest du bei der Verwendung von Kontaktlinsen einige Minuten bis Stunden warten, bevor du Augentropfen einsetzt.
Vielleicht ist deine Augenhornhaut durch Kontaktlinsen empfindlich geworden. Oder die Flüssigkeit von den Kontaktlinsen ist nicht mit diesen Augentropfen kompatibel. Mach einen Termin beim Augenarzt und bring diese Augentropfen mit. Erwähne die Kontaktlinsen. Vllt kann er dir welche verschreiben, die besser passen