Sind diese alten Rolex Modelle echt?

3 Antworten

Das ist billiger Fake-Schrott.

Es gab zwar auch bei Rolex Quartz-Uhren, sogenannte "Oysterquartz". Aber das beschränkte sich nur auf die beiden Modelle DateJust und DayDate.

Außerdem ist auf der Rückseite "Japan" eingraviert. Das ist absolut unvereinbar mit schweizer Rolex-Uhren.

Nö auf keinen Fall. Die Böden echter Rolex sehen anders aus , außerdem ist die eine eine Quarzuhr. Rolex hat zwar schonmal eine Quarzuhr rausgebracht aber bestimmt nicht so eine

Bounty212121  09.08.2021, 18:35

Deine Nachricht stimmt zwar, allerdings hat Rolex seine Ersten Originale tatsächlich mehr oder weniger genau so aussehend rausgebracht.

zu bestimmen um eine solche Uhr echt ist, reicht so ein Bild nicht wirklich aus.
Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings sehr hoch, das diese echt sind, zumal die meisten Fake Modelle Kopien von neuen „modernen“ Uhren sind. Diese älteren Rolex werden wahrscheinlich nicht gefälscht. Die Uhren Fälschung hat zwar in den letzten Jahren stark zugenommen aber ich denke sie sind echt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung