Kann jemand nähere Angaben zu dieser Rolex-Uhr machen?

Mugua  29.09.2024, 13:34

Und scharfe Bilder hast du nicht hingekriegt?

ArminSchmitz
Beitragsersteller

Stammen vom Computer. Die Uhr selber liegt im Banksafe.

JesJu  29.09.2024, 13:34

Was steht auf dem Deckel, durch die Spiegelung kann ich nichts lesen.

ArminSchmitz
Beitragsersteller

So viel ich weiß nichts.

2 Antworten

hallo ArminSchmitz,

nach den schlechten Fotoaufnahmen ist es eine ROLEX Damenuhr aus der Serie OYSTER PERPETUAL.

Die Uhr und das Armband sehen sehr nach Original aus und ich würde das Band nie tauschen, Band und Uhrgehäuse gehören zusammen und haben zusammen einen höheren Wert.

Zudem sollte die Uhr und das Armband nach Punzen (Gold 14k oder 18k) überprüft werden und ihr Alter könnte ende 50er- Mitte 60er sein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich suche den Ursprung des Objekts und den Details

ArminSchmitz
Beitragsersteller

Danke für den Beitrag.

Leider habe ich kein Zentimetermaß neben die Uhr gelegt. Damenuhr ist es nicht. Meine Mutter hatte eine Rolex-Uhr aus den 50ern oder 60ern. Die war nicht halb so groß.

Die Uhr muß original sein. Ansonsten hätte Rolex daran in den 70er-Jahren keine Reparatur ausgeführt.

Das Armband ist leider nur sehr verwaschen zu sehen. Ich habe es natürlich selber gesehen und geprüft. Es ist nicht von Rolex. Dafür gibt es auf diesem Armband keinerlei Hinweise, insbesondere keine Herstellermarke.

Das ist wie das Zifferblatt schon sagt eine Oyster Perpetual, was eine der günstigsten Modelle von Rolex ist (aber deswegen nicht hässlich).

Eines der gängigsten Modelle ist die Oyster Perpetual Datejust, also mit Datumsanzeige.

Wie alt die Uhr ist, können wir dir sagen wenn du das Armband entfernst.
Unten auf 6 Uhr zwischen den Bandanstößen ist eine Seriennummer in das Gehäuse eingraviert, anhand dieser Seriennummer kann man etwas zum Alter der Uhr sagen, je nachdem wieviele Stellen diese Seriennummer hat und auch je nachdem wie hoch die eingravierte Zahl ist.

Daran kann man dann festmachen aus welchem Jahr die Uhr ist.

Oben auf 12 Uhr ist ebenfalls zwischen den Bandanstößen die Referenznummer des Modells eingraviert, anhand der weißt du das genaue Modell der Uhr.

Für beides muss das Armband entfernt werden.