Sind diese Akkus aufgebläht?

2 Antworten

Grüß dich,

Um ehrlich zu sein, die sehen wirklich ein bisschen aufgebläht aus. Das ist nicht gut.

Ich möchte klarstellen, dass aufgeblähte Akku auf gar keinen Fall weiter verwendet werden dürfen. Das ist Gefährlich, denn der Akku kann explodieren, Feueranfangen oder einfach nur das Gerät beschädigen. Ich würde mich also nicht wohl fühlen, das Gerät weiter ganz normal zu benutzen.

Gruß

Matthis0307
Beitragsersteller

Sind aufgeblähte Akkus nach langer Zeit normal?

xAlltagsHelferx  21.03.2023, 19:43
@Matthis0307

Ne, das ist nicht gewollt. Kann man aber nicht verhindern, wenn die Akkus zum Beispiel unter ständiger Belastung standen. War das bei dir der Fall? Also Dauerhaft am Stecker oder irgendwie nur anspruchsvolle Programme benutzt?

Matthis0307
Beitragsersteller
@xAlltagsHelferx

Aber fallen aufgeblasene Akkus auch unter schon ausgelaufene Garantie? Ich meine, wenn die Akkus explodieren würden, wäre Apple dann schuld? Kann ich eine kostenlose Reperatur anfordern?

xAlltagsHelferx  21.03.2023, 19:55
@Matthis0307

Ne so kann man das leider nicht argumentieren. Ein Akku ist nun mal ein Verschleißteil, Apple kann nicht für immer und ewig Garantieren, dass mit dem Akku nichts passieren wird.

Sehen schon etwas aufgebläht aus.

Aber da war der Akku vom Tablet meines Sohns schon etwas dicker.

Bild zum Beitrag

 - (Akku, Elektrik, MacBook)

Matthis0307
Beitragsersteller

Denkst du, dass ich damit zu Apple gehen sollte, oder kann ich den noch normale weiter nutzen?

dvdfan  21.03.2023, 19:23
@Matthis0307

Sobald die sich aufblähen, ist das der Anfang vom Ende.

Die haben nichtmehr die volle Leistung und sie werden immer dicker.

Wenn dir etwas an dem Gerät liegt, lasse sie tauschen oder (wenn du Kenntnisse hast) tausche sie selbst.

Matthis0307
Beitragsersteller
@dvdfan

Aber kann ich es noch weiter benutzen mit den Akkus? Ich meine, ich würde es nicht besonders amüsant finden, wenn sie nachts das Haus in Brand stecken…

dvdfan  21.03.2023, 19:27
@Matthis0307

Ja schon.

Die werden nicht sofort abrauchen.

Siehst ja den Akku auf dem Foto. Der hat auch nichts angezündet. Und der war BilligMist.