Passender Akku gesucht wer kann helfen?

Ling678  22.07.2024, 20:58

Dh. Du hast schon die Akkus gefunden, suchst aber gerade eine günstigere Variante oder willst du erfahren in 2ah oder 4ah besser sind?

DrCreativ
Beitragsersteller

Dort gibt es 2 zur Auswa6

3 Antworten

Bitte ganz genau auf die Einheit (Ah) achten.

Die Kapazität (~Fassungsvermögen) des Akkus ist Ah (Amperestunde).

Vergleiche es mit km (Entfernung) und km/h (Geschwindigkeit) ist nicht das Selbe.

Und 4 Ah ist doppelt so viel (Fassungsvermögen) im Vergleich zu 2 Ah.

(Ein Vergleich: 4 Liter ist doppelt so viel wie 2 Liter).

Ja, du kannst beide 20V Akkus benutzen. Der 4 Ah hat das doppelte Fassungsvermögen, längere Arbeitszeit bis dass er leer ist.

Du brauchst auch ein Ladegeräte!

Hier der Text zum Ladegeräte beschreibt alle Möglichkeiten:

Zitat:

Ladestation - Wolfgang Egal, ob Sie eine große oder kleine Sammlung von Elektrowerkzeugen haben, mit dem Ladestecker (C-2005), der Einzel- (C-2015S) und der Doppel- (DC2024) Ladestation können Sie ganz einfach Akkus von Wolfgang Tools Ladewerkzeuge aufladen. Die Kontrollleuchte der Ladestation leuchtet rot, wenn der Akku geladen wird. Sobald der Akku vollständig aufgeladen ist, leuchtet die Kontrollleuchte grün und die Ladestation stoppt automatisch den Ladevorgang. Weitere Informationen: - Eingang: 220-240 V ~ 50/60 Hz, 65 W - Ausgang: 21 V DC 2,5 A - Nennspannung: 20 V DC - Gewicht: 400 g (ohne Akku) - Abmessungen: 10 x 7 x 13,5 cm (H x B x T) - Kabellänge: 180 cm - Ladezeit von 0 %-100 %: 2,0 Ah ca. 48 Minuten und 4,0 Ah ca. 96 Minuten

Hier gefunden:

https://www.norma24.de/wolfgang-akku/batterie-ladestation-c-2015s

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Zwischen 2 und 4 , ist nur der Strom also A der Unterschied bei gleicher Spannung.

Da kannst beide nehmen ,der eine wird dann länger halten als der andere.

mat22  22.07.2024, 22:13

Der Strom ist nicht unterschiedlich - bloß die Kapazität/maximale Ladung!

Flips100  22.07.2024, 23:37
@mat22

Es gibt schon einen Unterschied ob man 10 Ah oder 40 Ah hat.

mat22  23.07.2024, 08:55
@Flips100

Richtig - in der Ladung. Minimal vielleicht auch im Strom. Aber eher nebenher.

Lies dir doch mal die Produktbeschreibung durch - dort steht explizit, dass beide Typen verwendet werden können.

Abgesehen davon ist dies auch ohnehin klar, da nicht der Ladestrom [Ampere] sondern die Kapazität [Amperestunden/Coulomb] angegeben ist.

Mit dem 4Ah-Akku kannst du also bei gleichem Strom dein Gerät doppelt so lange verwenden.