sind die züge morgen voll wegen Ferien?

4 Antworten

Der Montag ist kein typischer Reisetag. Da wird eher wenig los sein, gerade wegen Schulferien sind weniger Menschen unterwegs.

Tendenziell ist weniger Betrieb, weil weniger Berufstätige unterwegs sind. Andererseits gelten in anderen Bundesländern andere Ferientermine, es gibt ja auch Durchreisende - und dann wären da noch Veranstaltungen, Kreuzfahrten, ... die einzelne Verbindung/Züge richtig voll machen können.

Montag und Freitag meiner Erfahrung nach ja. Aber vor allem freitags. Auch wenn Ferien sind wollen ja viele irgendwo hinreißen, dementsprechend würde ich das nicht vom Vorteil sehen außer im Berufsverkehr, da ist definitiv weniger los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rechne mal im August wieder mit volleren Zügen, dann beginnen die Bundesliga und die Eishockeyspiele wieder und sorgen auch für ein höheres Reiseaufkommen bei den Fans.