Sind die Wolken auf Googlemaps aktuell?

4 Antworten

Das sind Satellitenfotos die alle paar Jahre aktualisiert werden. Da müsste auch in den Bildausschnitte eine Jahreszahl zu erkennen sein.
Kurz: Nein.

Hm, hab das mal mit Wetter.com verglichen. Scheinen tatsächlich die aktuellen Wolken zu sein. Oder es ist ein gewaltiger Zufall, dass die Wolkenformationen über Europa von vor ein paar Jahren mit den aktuellen übereinstimmen :-/

Brauchst sie doch nur Frühs und nachmittags anschauen und vergleichen.