Ist den USA auch nicht zu trauen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 69%
Nein 25%
Anderes 6%

4 Antworten

Nein

Natürlich kannst du denen nicht vertrauen. Oder denkst du, die sind uns aus reiner Menschenliebe damals zu Hilfe gekommen? Deutschland war für die strategisch wichtig wegen seiner Grenzen, der Küste, seinen Häfen, der Kohle sowie dem Stahl. Das war schon gut überlegt und abgewogen. Wären wir ein Bananenstaat irgendwo in der Pampa ohne irgendwas gewesen, hätten die Amis keinerlei Interesse an uns gehabt.

Deswegen habe ich nie verstanden, weshalb die so glorifiziert wurden und wir uns so abhängig von denen gemacht haben. Das war nichts gutes und von den Amis kommt nichts gutes.

Ich brauche nur daran zu denken, dass die uns mit Sanktionen bedroht haben, als wir statt deren überteuertem, verseuchtem und verschmutztem Flüssiggas, das von Putin vorgezogen haben.

Auch sie haben nicht immer rechtskonform gehandelt. Das soll man nicht leugnen.

Aber es gibt wahrscheinlich auch keinen einzigen Mensch, geschweige denn ein Staat, der fehlerfrei ist. Alle Putinfreunde sind der Meinung, weil die USA schon unverantwortlich handelten, ist es das Recht Putins, es auch zu tun. Und das ist eben nicht richtig. Es ist falsch, dass USA nicht immer regelkonform handelten; und so ist es auch mit Russland. Diese Tatsache entschuldigt seinen Krieg in keinster Weise. Nur Menschen, die das, was ich darlege, nicht verstehen oder leugnen, verlangen, dass man es tut.

Verstehst du, was ich darlege?

Ja

Deutschland hätte sich vom "großen Bruder" nie so abhängig machen dürfen. Und wäre man heute ohne das Wirtschaftswunder weder besonders vermögend, noch mächtig als Land in Europa; Deutsche wären wenigstens frei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In mir ist schon tiefer gegangen -11:11

Goldlaub  24.02.2023, 00:55

Ja, da ist was Wahres dran. Aber Wohlstand scheint wichtiger als Freiheit zu sein. Man konnte ja auch die letzten Jahre nur deshalb den Wohlstand noch weiter heben, weil wie billiges Gas und Öl von Russland kauften.

Ja

Den angelsächsischen Mächten war noch niemals zu trauen, da Heuchelei und Lüge das Lebenselixier ihrer imperialistischen Politiker war, ist und auch in Zukunft sein wird.

AIK90  23.04.2023, 06:00

Merkt man auch heute wieder. Ohne die Intervention Johnsons letztes Frühjahr wäre der Krieg in der Ukraine möglicherweise schon vorbei.

Rotti733  27.04.2023, 08:38
@AIK90

Und ohne die massive US-amerikanische Aufrüstung der Ukraine seit 2014 hätten die Russen kaum einen triftigen Grund gehabt, das Land anzugreifen.