Was ist der Mythos vom FC Schalke?

5 Antworten

In Dortmund? Nur einige geistig verwirrte....

Ansonsten, da gibt es keinen Mythos - außer, dass die irgendwann mal Meister werden würden - das ist, und bleibt, ein Mythos.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin BVB-Fan und regelmäßig im Stadion

Ja, es gibt auch in Dortmund Schalke Fans. Nur zeigen sie es wahrscheinlich nicht so öffentlich ;)

Zur Faszination kann ich dir nix sagen, die erschließt sich mir nicht.

Ach ja, Schalke.

Ich unterstütze den Zoo.

Ist halt ein Verein mit viel Vergangenheit aus einer Region, in der die Menschen hart arbeiten und die für den Verein leben. Bestimmt gibt es auch in Dortmund Fans davon aber sicher sehr überschaubar.

Der Mythos vielleicht, dass außer Schalke 04 noch kein Verein nur vier Minuten deutscher Meister war

https://www.youtube.com/watch?v=_K-RtATmHKo

1958 wurde Schalke zuletzt deutscher Meister und nachdem man bereits das 50 sowie 60Jährige gefeiert hat, ist man natürlich bestrebt in einigen Jahren das Jubiläum 75 Jahre zu feiern...

guitschee  12.07.2022, 08:49

Da hatte ich tatsächlich sogar Mitleid mit den blauen - das ist schon richtig bitter.

guitschee  12.07.2022, 08:51
@schwarzwaldkarl

4 Minuten denken, man wäre das erste Mal Meister und dann sowas?

Das ist schon echt übel ...

Ich hätte allerdings die vier Minuten gewartet und gezittert...

guitschee  12.07.2022, 09:00
@schwarzwaldkarl

Wobei ich auch schon Leute gehört habe, die sagten, sie dachten, es wäre aus. ...

Und, ich meine, das war dann ja auch keine Freistoßsituation wo man sagen kann: das war 100% so und hätte nicht anders entschieden werden können - das war schon wirklich mal wieder Bayerndusel.

schwarzwaldkarl  12.07.2022, 09:16
@guitschee

War damals halt eine Rückgabe und hätte Schober den Ball Richtung Tribüne gedroschen, wäre alles okay gewesen.

Andererseits war es ja eine Woche vorher extrem interessant... Kaiserslautern führte in München (Olympiastadion) lange Zeit mit 0:1, während es in Stuttgart gegen Schalke 0:0 Stand. Jancker hat für das 1:1 gesorgt und kurz vor Schluss wurde noch Zickler eingewechselt, der das 2:1 erzielt. Fast gleichzeitig fiel dann das 1:0 für Stuttgart. Damals war sich Schalke sicher, dass ein 0:0 locker reichen würde, aber...

P.S. 2001 war ich übrigens im Olympiastadion ;-)