Fußball: Was ist Überheblichkeit, was ist Selbstbewusstsein?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi JG1887,

wo hört Selbstbewusstsein an und fängt Überheblichkeit an.. das ist eine gute Frage!

Lass mich versuchen, die vollständig zu beantworten. :)

Selbstbewusstsein ist die Eigenschaft, sich des eigenen Selbst als Ganzes bewusst zu sein.

Das bezieht sich auf die eigenen Fähigkeiten, Verhaltensweisen, Stärken, Schwächen, und viele weitere Eigenschaften inklusive darauf, einzuschätzen, zu was man nicht in der Lage.

Überheblichkeit ist die bewusste oder unbewusste Übereinschätzung des eigenen Selbst, verursacur durch das eigene Ego.

Dies kann zum Beispiel als Verhaltensstrategie zur Kompensation von Unsicherheiten sein oder um die Bestätigung anderer zu erhalten.

Ich hoffe das gibt dir mehr Aufschluss!

Grüße aus Berlin

Alexander

Woher ich das weiß:Berufserfahrung