Sind die [Top Secret] Aufschriften nicht eher kontraproduktiv?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

prinzipiell geht es ja erstmal darum die geheimen Verschlusssachen auch so zu kennzeichnen, dass diejenigen die dazu Zugang haben auch wissen, dass sie eben diese Informationen vertraulich behandeln müssen; und dass da auch niemand eine mangelnde Kennzeichnung ggf. als Ausrede nutzen kann.

Wenn die "Bösen" erstmal im gleichen Raum mit den Akten sind; ist da ja vielleicht etwas nicht so wie von den "Guten" geplant gelaufen.

Praktisch dabei ist dann natürlich, dass dem Zuschauer die große Aufschrift auch unmissverständlich darauf hinweist, was grade auf der Leinwand passiert.

Wenn du willst, dass der Spitzel genau das an seinen Auftraggeber weiterleitet, was da drin steht, ist so ein Stempel ziemlich hilfreich.

Ich denke, richtig streng geheime Dokumente, werden sowieso nicht einfach so rumliegen. Die sind nochmal extra gesichert(also physisch meine ich).
Und es dient wahrscheinlich auch einfach der Ordnung.

Dieses Top Secret dient eher als Warnung. Es soll jeden Unbefugten wissen lassen, dass ein Öffnen des Dokumentes unter Strafe steht.

jeder achtet doch darauf und liest selbstverständlich solche sachen nicht, die menschen sind heutzutage sehr vorbildlich was sowas angeht, da kannst du ruhig top secret unterlagen überall herumliegen haben und dir keine sorgen machen

(ironie alarm)