Sind die Stoffe wirklich soo schädlich in Haarwachs?

1 Antwort

Ja ist ungesund, für Allergien bei ca. 2 % der Bevölkerung verantworlich und in höheren Dosen giftig und ätzend. Aber nein, schmier Dir das weiter auf den Kopf und in die Haare, bis sie ausfallen.

Kick20
Beitragsersteller

Ja was soll Ich dann nehmen 😧 Heut zu tage ist doch alles Voll gestopft mit Chemie ... Da gibt es zwar Natur aber ganz sicher bezahle ich keine 7 Euro oder mehr dafür und was ist mit dem Aiko System Wachs? Da ist nichts rot bei Codecheck nur Grün und hellgrün aber letztes mal wollt ich es kaufen habe aber dimenticone gelesen und nicht weiter dachte dann da sind silikone drinne waren da aber nicht ...

Kick20
Beitragsersteller

Das ist die Marke von Müller

Kick20
Beitragsersteller

Was soll ich dann mit dem Rest von diesen überteuerten Wachs machen ? Weiter benutzen ?

FragaAntworta  05.04.2016, 14:02
@Kick20

Antwort zu Kom 1: Kennst Du die App Toxfox? Wenn nicht test mal.

Antwort zu Kom 2: Entsorgen, am besten in der Filiale, bei der Du auch gekauft hast. Je nach Temperament auch mal auf die Problematischen Inhaltstoffe verweisen.

Kick20
Beitragsersteller

Habe es aber schon benutzt und den Kassenbong habe ich auch nicht mehr

FragaAntworta  05.04.2016, 14:04
@Kick20

Wäre mir egal, ich würde es auf jeden Fall wieder zurückbringen, und wenn Du im Rahmen bleibst, und hartnäckig, wird da sicher was gehen.

Kick20
Beitragsersteller

Ja aber bei der App wird bei meinem ei. Herz angezeigt ich habe dieses Texture clay und ist dieses Aiko dann gut ?

FragaAntworta  05.04.2016, 14:13
@Kick20

Also, machen wir es mal anders herum, wenn ich lese was da drin ist, dann denke ich mir, dass muss ich mir nicht auf den Kopf schmieren, diese Stoffe sind nicht ungefährlich und ich muss nicht auch noch freiwillig mich damit belasten. Darum würde ich es auch nicht verwenden, wenn Du es trotzdem machst, ist das ok. Es ist Deine Entscheidung.

Kick20
Beitragsersteller

Ja ich weiß halt nicht was ich sonst benutzen soll ... Die drei tage die ich es jetzt benutze mochte ich es eigentlich aber dann habe ich erst gesehen das diese Stoffe drinnen sind ... Ich werde dies noch aufbrachen und dann dieses Akio mit nehmen weil da sind keine Inhaltsstoffe als rot gekennzeichnet bei CodeCheck :)

Kick20
Beitragsersteller

das ist dass einziegst günstige und nicht schlechtes von den Inhaltsstoffen her