Hallo zusammen,
Anfang Juni habe ich über den Onlineshop DEINHANDY ein Smartphone mit o2 Vertrag bestellt. Da das SM jedoch Probleme gemacht hat, habe ich die Bestellung innerhalb 14 Tagen schriftlich per E-Mail mit Anschreiben widerrufen und die Ware inklusive SIM-Karte von o2 an DEIN HANDY zurück gesendet.
Der Widerruf wurde zwar von DEINHANDY per E-Mail bestätigt, Kaufpreis Smartphone auch zurücküberwiesen, o2 bucht jedoch jetzt munter die Anschlussgebühr und erste Monatsrechnung ab.
Auf Nachfrage bei DEINHANDY wurde mir mitgeteilt, dass die Bearbeitungszeit 6-8 Wochen bei o2 in Anspruch nimmt und die Kosten zurückerstattet werden. Das wurde jedoch bisher nicht und auch keine Widerrufsbestätigung von o2 bis heute erhalten.
- Muss ich den ganzen Ärger in Kauf nehmen und mich mit o2 rumschlagen? Das Abbuchen von bereits gekündigten oder widerrufenen Verträgen ist im Netz öfters bei o2 zu lesen..
- Kann ich den Lastschrifteinzug von o2 bei meiner Bank einfach zurückgehen lassen und wird mir das nicht als negativer Schufaeintrag gewertet?
- DEINHANDY ist Vermittler aber es kann doch nicht sein, dass man für einen widerrufenen Vertrag die Kosten 2 Monate gleich bezahlen muss.. o2 ist unter E-Mail nicht erreibar. Was würdert Ihr tun?
Vielen Dank..
Und DeinHandy??