Sind die Scream Filme sehr Brutal?
Ab welchem Alter würdet ihr sie emphehlen?
4 Antworten
Würde sagen zwischen 14-16 Jahre. Ich war 13 als ich den ersten Teil gesehen hatte und fand ihn gut gemacht und bekam auch keine Angst da ich sowieso ein Horrorfan war und gerne solche Filme angeschaut habe.
Für die damalige Zeit ja, wobei der letzte Teil schon sehr brutal ist und ich finde das er der auch der brutalste der Reihe ist.
Na ja da sind einige Szenen Messerstecherreien drin, das kann schon etwas heftig für mansche sein. Zur Erklärung ich bin großer Horrorfilm Fan, und hab eigentlich alles bekannte schon gesehen uncut. Als ich den neuen 5 Teil gesehen habe, war ich angenehm überrascht wie geil der war, das hätte ich so nicht gedacht. 😎 Alsu unter 16 j würde ich es eher nicht so empfehlen, aber hab auch früher schon andere Sachen gesehen.
Ich würde sagen, den 1. Teil kann man als brutal ansehen, weil dort einige Tötung recht realistisch sind, zumin. in der uncut Version. Alles Teile danach sind Müll.
Mit Komödie hat der 1. Teil nichts zu tun.
Wegen blut und gewalt kann ich mir schon vorstellen dass die filme gar nicht ab 12 oder jünger freigegeben ist. Der Horrorfilm aus der 90er ist brutaler gestaltet als heutigen film