Scream?
Moin zusammen mal eine eher ungewöhnliche frage.
Ich hab so meine Probleme mit Horrorfilmen. Ich bin ein Fan vom Gore und Splatter genre Filmen. Aber sobald es eher Theatralisch und mehr Gruselig wie Brutal ist bin ich nicht so robust was es angeht die Filme zu verarbeiten. Ich habe letztens die Saw reihe geschaut welche mir gut gefallen hat. Jetzt will ich mir die Scream reihe anschauen habe aber bedenken das die Filme nichts für mich sind. Kann jemand vergleiche vorbringen oder die eigenen Erfahrungen teilen bezüglich der Scream Reihe? Sind die Filme für Horror Anfänger geeignet oder eher nicht? Wenn es geht ohne Spoiler.
4 Antworten
Bei Saw, geht es um einen psychologischen Hintergrund, bei Sream finde ich, geht es nur um grausames Gemetzel. Saw fand ich nachhaltig.. so habe ich es zumindest empfunden.
Willst du uns verkohlen?
Wenn du die SAW-Reihe komplett gesehen hast, dann bist du für alles gewappnet - Scream ist dagegen ein vergnüglicher Spaziergang im Park.
Noch abartiger als SAW wäre vielleicht noch "The Human Centipede", die "Hostel"-Reihe und der frz. Film "Inside".
Leider verstehe ich es nicht, da ich den Film nicht gesehen habe. Aber ich sehe gerade, das ist auch ein frz. Horrorfilm - den werde ich mir mal als nächstes anschauen =D
Steigere dich langsam hin, irgendwann zuckst du selbst beim größten Jumpscare nicht einmal. Wenn du dir schon die saw Reihe angeguckt hast, kommst du auch mit der Scream Reihe zurecht
Das wird gehen, du hast doch auch schon die Saw-Filme geguckt. Viel schlimmer wirds nicht
Das ding ist bei Saw war es nur Brutaler Ekel Horror das ging klar aber es gibt halt Horrorfilme die ich nicht schauen kann wie zum Beispiel in High Lane schau nicht nach unten den musste ich abbrechen weil so ein Mysterium um den Killer gemacht wurde etc. Ich hoffe du verstehst was ich meine das ist schwer zu erklären.