Sind die Schwimmteiche von NaturaGart gut? Hat jemand damit erfahrung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, unser Schwimmteich von Naturagart und das Wasserreinigungssystem funktionieren jetzt schon im 3. Jahr perfekt. Außerdem sieht dieser nicht so unnatürlich aus wie die überteuerten Kiesgruben von den meisten Gartenbauern. Wir haben ca 55.000 Liter Volumen, 12 Kois, bis auf ca. 3 Wochen im Jahr klare Sicht bis auf den Grund, eine sichere Tiefe von ca 155 cm (reicht vollkommen), Schutzvlies unter der Folie, vermörtelte Verbundmatte auf der Folie (Teich ist quasi unzerstörbar) und einen Sandstrand für unsere Kinder. Die Mitarbeiter stehen für Fragen immer zur Verfügung, somit war der Bau auch mit geringem handwerklichem Geschick möglich. Gekostet hat mich alles zusammen noch keine 10.000,-- Euro.