In Schwimmteich von Tier gestochen, was kann das gewesen sein?

4 Antworten

Alles Mögliche. Da wage ich nicht mal zu raten.

Jojk1989
Beitragsersteller

Kannst du beispiele geben, welche Wassertiere stechen?

Othetaler  20.07.2024, 11:38
@Jojk1989

Verschiedene Käfer könnten beißen. Es gibt auch bissige Fliegen. Blutegel. Zecken. Der Biss muss ja nicht unbedingt im Wasser stattgefunden haben. Alles, was Stachel hat.

Rückenschwimmer sind stechende Wassertiere.

Stechmücken / Schnaken sind in diesem feuchten Jahr besonders häufig.

Es kommen aber auch ähnliche Insekten wie Pferdebremsen in Frage.

Nein,Du musst nicht zum Arzt ,wenn die Schwellung nicht am Auge ,der Mundschleimhaut etc.ist.

Kühlen, Umschlag mit Essig , und fertig.

Leider ist es aber so ,das die Schmerzen heutzutage nach Tagen erneut auftreten können.Da können Hausmittel wie Zwiebelscheiben helfen,oder auch eine Salbe wie Fenistil.

Wichtig ist ,niemals aufkratzen.Das kann zu Entzündungen und Vereiterungen,ja leider auch zu schweren Infektionen wie Wundlauf / Rotlauf führen.