Hände kribbeln nach schwimmen in kalten Wasser

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ja normal, da wenn das Wasser zu kalt ist, deine Durchblutung in den Extremitäten nicht ausreichend ist und es deswegen zu diesem kribbeln kommt. Du könntest versuchen durch Bewegung / Übungen die Durchblutung der Hände vorher temporär zu steigern und schauen ob sich etwas verändert. mfg aiden

Die Kälte lässt deine Blutäderchen zusammenziehen und so werden bestimmte teile nicht mehr durchblutet und dadurch entsteht das kribbeln am besten mal die hände reiben & schütteln

Das hat mit der Durchblutung zu tun, die in sehr kaltem Wasser natürlich immer schlechter wird. Geh dann aus dem Wasser - alles andere ist ungesund.